PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man papiere?



Murkan Mike
25.05.2016, 14:38
Ich besitze eine R24 das mei frau Sei Onkel hat mir geschenkt im 1979. Der hat damals ins landwirschafts geschafft und hat das bei eine bauer im scheune gefunden ergendwo im Baden Wuertemburg.

Papier gibts aber nichts. Was koennte ich tun, das ich dieses registrieren kann? Ich wollte kein grosse arbeit und geld in-stecken, wenn es nichts moeglisch ist dieses moped eventuell zu fahren.

Vielen dank im voraus.

Murkan Mike

motoclub
25.05.2016, 14:55
Das Verfahren ist gar nicht so schwierig, Du brauchst folgende Dinge:

- eine Vollabnahme vom TÜV nach $21, mit Feststellung der techn Daten
- einen Kaufvertrag, in dem vermerkt ist, daß die Papiere beim Vorbesitzer abhanden gekommen sind
- einen Personalausweis
- eine Bankverbindung
- eine Nummer von der Versicherung, die die vorläufige Deckungszusage nachweist (das digitale Pendant zur früheren "Doppelkarte")

Damit gehst Du zur Zulassungsstelle und Du kannst Dein Motorrad dort zulassen. Die stellen Dir die Papiere aus.

Murkan Mike
25.05.2016, 19:28
Danke,

Und wenn ich nichts haben, und es wuerde nichts moeglisch die urbesitzer zu kennen? Meinen sie das es auch moeglisch ist?

Wie festellen die das es nichts geklaut ist? Ich habe das im besitz seit 1979 und wuerde dem gern restaurieren und fahren.

clapton
25.05.2016, 19:52
wenn der Onkel noch lebt: Bestätigung für Eigentumsübergang (war ja kein Kauf) und Abfrage KBA (Kraftfahrtbundesamt) über die Zulassungsstelle mit Fahrgestellnummer.
Dann wie beschrieben: Vollgutachten, ...
Gruß
Wolfgang