PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Probleme R50/2



Wartburg
05.06.2016, 17:18
Habe bei meiner Neuerwerbung die ersten 2 probleme.Erstens Ölverlust an dem mit 3 Schrauben befestigten Deckel an der Motor-Stirnseite unten,was ist das ein Deckel,Ölsieb?.Zweites problem unten am linken Vergaser an der kleinen Schraube mi m9er Sechskankopf verliert sie Sprit.die Schraube(Feingewinde) greift nicht mehr.Ist das einfach zu reparieren.oder brauche ich einen anderen Vergaser?.

Q-Michael
05.06.2016, 17:28
1: das ist der Drehzahlmessergetriebedeckel. Neue Dichtung drauf und gut.
2:frag mal bei ulismotorradladen. das Gewinde im Vergaser ist wahrscheinlich kaputt, ich mein das der das macht.
Aber da soll Sprit rauskommen, weil es auch ein Überlauf ist. d.h. festschrauben bringt nix. Evt. neue Schwimmer und NAdeln reinmachen.

VG Michael

Wartburg
05.06.2016, 17:44
Kann man den Drehzahlmesser-Getriebe-Deckel einfach so abschrauben,oder muss man da erst das Öl ablassen?.Und bist du Sicher das das der Überlauf ist ich dachte das wäre die Leerlaufdüse? Zumal ja auch unter der Schraube eine Dichtung ist.Ich meine die kleine Schraube auf der linken Seite vorne richtung Zylinder.Die fällt schon ab wenn man nur dran-tippt.

SIXDAYS
05.06.2016, 17:58
Moin, den Deckel ganz du problemlos abschrauben.Deckel und Motorgehäuse von Dichtungsresten entfernen und neue Dichtung drauf. Die Vergaser sind auch gut beim "Red Baron"
aufgehoben. Er hat auch meinen defektes Vergasergehäuse repariert.
Gruss Frank

Q-Michael
05.06.2016, 18:08
Kann man den Drehzahlmesser-Getriebe-Deckel einfach so abschrauben,oder muss man da erst das Öl ablassen?.Und bist du Sicher das das der Überlauf ist ich dachte das wäre die Leerlaufdüse? Zumal ja auch unter der Schraube eine Dichtung ist.Ich meine die kleine Schraube auf der linken Seite vorne richtung Zylinder.Die fällt schon ab wenn man nur dran-tippt.

Guck ins Handbuch oder/und in den Etk

Elefantentreiber
05.06.2016, 18:11
Kann man den Drehzahlmesser-Getriebe-Deckel einfach so abschrauben,oder muss man da erst das Öl ablassen?.Und bist du Sicher das das der Überlauf ist ich dachte das wäre die Leerlaufdüse? Zumal ja auch unter der Schraube eine Dichtung ist.Ich meine die kleine Schraube auf der linken Seite vorne richtung Zylinder.Die fällt schon ab wenn man nur dran-tippt.

Den Vergaser kann man reparieren.

Übermaß Gewinde ins Gehäuse und aus einer 9mm Alu-Sechskantstange eine neue Schraube machen.

Könnte ich machen, habe alles dazu da.

maner502
05.06.2016, 18:21
Ich meine die kleine Schraube auf der linken Seite vorne richtung Zylinder.Die fällt schon ab wenn man nur dran-tippt.

Hi , da gibt's auch was bei Rabenbauer:
151422

Gruß
Mane:hurra:

Wartburg
05.06.2016, 18:28
Danke euch.