PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putzlappen



Luggi
15.03.2009, 17:33
Was benutzt Ihr so als Putzlappen? ?(

Ich nehme alte T-Shirts, Bettlaken etc.

Leider bin ich hier der Obertrottel der ständig Putzlappen schneidet und zurechtreißt und andere benutzen dann......:schimpf:

mein Traum wäre so eine große Rolle.... mmmm

Karl
15.03.2009, 17:39
Original von Luggi
Was benutzt Ihr so als Putzlappen? ?(

Ich nehme alte T-Shirts, Bettlaken etc.

Leider bin ich hier der Obertrottel der ständig Putzlappen schneidet und zurechtreißt und andere benutzen dann......:schimpf:

mein Traum wäre so eine große Rolle.... mmmm

Servus,
da arbeitest Du ohnehin schon mit Qualitätsputzzeuch ;)
Geht mir auch so, Geschirrtücher (alt) kommen auch gut.
Des werd scho :fuenfe:

georg.walker
15.03.2009, 18:07
Seid ich die Q habe haben wir fast nichts mehr für die Altkleidersammlung Geschiertücher sind sehr gut und alles mit Baumwolle
Gruß Georg

Race-Track
15.03.2009, 18:07
ich bestell mir immer aus der bucht putzlappen sind im ballen zu 500stück nehmen besten öl auf und können wenn sie mal gewaschen wurden besten als haushaltstücher verwendet werden der letze ballen hatt 15€ gekostet aber nehmt die weißen die sind etwas teurer aber auch besser

harryld
15.03.2009, 18:21
alte Shirts und alte Geschirrtücher sind bei mir erste Wahl. Aber waschen tue ich die nach Gebrauch nicht mehr. Wenn sie richtig versifft sind, schmeisse ich sie weg. Der Waschmaschine will ich den Dreck nicht antun. ;)

Jörg
15.03.2009, 18:33
Mach ich genauso.

Euklid55
15.03.2009, 19:04
Hallo,

bei der Entsorgung/Entrümpelung von Haushalten viel bei mir in der letzten Zeit viele Bettlaken und Handtücher an. Die haben den Vorteil, daß sie hell sind. Es gibt auch gewerbliche Lieferanten für Stoffreste. Dort werden Säcke mit 10-50 kg Lumpen angeboten. Nur helle Ware kaufen. Bei den dunklen sieht man den Dreck nicht und gereift in die Ölpampe rein.

Gruß
Walter

Reinhard
15.03.2009, 19:37
Kommt drauf an:
Für Polierur alte Frotteetücher.
für Normalen Dreck alles was ich in in die Hände kriege und nicht fusselt
für Chrom und Alu Politur grobes Leinen
und dann habe ich da noch eine große Papierrolle hängen (wie an der Tanke)

man gönnt sich ja sonst nichts :cool:

dan-bike
15.03.2009, 19:39
Aktuell benutze ich ein Bettlaken - das ist gleich alle ;)
Wurde ja doch wieder mehr Schrauberei als geplant...


(gut dass ich eine SCHWARZE Tastatur habe :aetsch: )

daniel78
15.03.2009, 19:45
Mein Favorit sind alte ausgediente Stoff-Taschentücher.
Garantiert Fuselfrei und handlich im Gebrauch.

Peinlich wird's aber wenn man das Putz-Taschentuch mit dem Schneuz-Taschentuch aus der Hosentasche verwechselt.....man bemerke, Handwaschpaste ist auch für's Gesicht geeignet. ))):

Gruß,
Daniel

stangl
15.03.2009, 19:52
ich halte mir eine Putzlappin
:entsetzten:
Christoph

LutzK
15.03.2009, 20:12
Alte T-Shirts von J. Cotton, also Baumwolle, haben sich super bewährt.
Am besten, die ohne aufgestickte Motive, wie Hard Rock Cafe Günzelshausen und so.
Sind gut zum Auftragen von Reinigungsmitteln und Polieren auf lackierten Flächen, weil sie nicht fusseln.
Nach vielfachem Gebrauch dürfen sie am Ende auch mal als Öl-Aufwischlappen end-verwendet werden (Klar, Entsorgung mit den alten Ölfiltern im Sondermüll; ist in meiner Stadt unproblematisch und kostenlos).

Nach dem Waschen trockne ich Auto und Töff mit Frotteetüchern; ein Handtuch ergibt 3 handliche Trockentücher - ist nach meinen Erfahrungen besser als Leder ! Funktionieren auf Lack, Kunststoff und Glas und hinterlassen keine Tröpfchenflecken.

Früher hatte ich mal einen Draht zu ausgedienten, grünen OP-Tüchern, die waren auch gut, besonders zum Felgen- und Speichenpolieren und zum Politur- und Wachsauftragen - wie T-Shirts und Bettlaken eben.

Die Säcke mit gepressten, gemischten Alttüchern sind auch sehr ergiebig. Oft ist aber Zeugs dabei, das wirklich nur für Öl-Unfälle (Altölauffangwanne umgetreten usw.) oder dem Entfernen gröbster Verschmutzungen taugt.

Detlev
15.03.2009, 21:06
Allererste Wahl sind alte Frotteehandtücher, danach kommen Biberbettlaken und dann einfache Bettlaken.
Zusätzlich ne Zewa o.ä. Haushaltsrolle für Bremsflüssigkeit oder wenn mal viel Öl ausgelaufen ist.

hubi
15.03.2009, 21:09
Meine absoluten Favoriten sind alte (gewaschene!) Stoffwindeln. Ansonsten verwende ich alle alten Baumwollklamotten, die wegfliegen.

Happy ST
15.03.2009, 22:03
Genau und der Oberbegriff ist MOPULA (Motorradputzlappen)

heinzi
15.03.2009, 22:14
Hallo,
bei mir inner Firma haben die gepresste Ballen mit schönen alten
passendgeschnittenen Bettlaken.
Habe mir sagen lassen, das dies eine Firma in England macht.
Die sammeln dort in Krankenhäusern und Altenheimen die alte Bettwäsche ein, reinigen sie und verkaufen sie als Putzlappen. :D

Grüße
Heinz

Benno
16.03.2009, 11:30
Alte, ausgediente Frotteehandtücher sind gut. Ich bekomme auch die aus dem Kolleginnenkreis, seit dem ich mal erwähnt habe, dass ich die gut gebrauchen kann. ;)

Koki
16.03.2009, 12:24
E Flanellläppsche, ritzeruud oder blitzeblo. :oberl:

raptor
16.03.2009, 17:28
Tach auch,



Putzlappen bei mir seit Jahren aus der Fa.! Wir bekommen "Mietlappen" von einer Firma aus Bottrop.

Da nehme ich mir immer ein Packen mit zu mir. Wenn die Lappen "reif" sind,
kommen die wieder zurück zum Waschen!


Saubere, handliche Putzlappen - immer griffbereit :aetsch:


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

hubi
16.03.2009, 17:33
Original von raptor
Tach auch,



Putzlappen bei mir seit Jahren aus der Fa.! Wir bekommen "Mietlappen" von einer Firma aus Bottrop.

Da nehme ich mir immer ein Packen mit zu mir. Wenn die Lappen "reif" sind,
kommen die wieder zurück zum Waschen!


Saubere, handliche Putzlappen - immer griffbereit :aetsch:


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto
Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die sich so während meiner Lehrzeit zutrug:
Scheffe nimmt einen Mietlappen aus der Box und fängt an, ein Auto zu polieren. Nimmt den Nächsten, dann ein lauter Schrei und eine Litanei derbster oberbaierischer Flüche: Die Mietlappen waren zuvor wohl in einer Dreherei gewesen, jedenfalls war der Lappen mit Spänen durchsetzt. Der Lack war unrettbar verloren und der Tag gelaufen. Wärs der Stift gewesen, hätts geheissen, warum man vorher nicht nachschaut, das sei doch selbstverständlich und bekannt :lautlach:

raptor
16.03.2009, 19:43
Original von hubi

Original von raptor
Tach auch,



Putzlappen bei mir seit Jahren aus der Fa.! Wir bekommen "Mietlappen" von einer Firma aus Bottrop.

Da nehme ich mir immer ein Packen mit zu mir. Wenn die Lappen "reif" sind,
kommen die wieder zurück zum Waschen!


Saubere, handliche Putzlappen - immer griffbereit :aetsch:


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto
Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die sich so während meiner Lehrzeit zutrug:
Scheffe nimmt einen Mietlappen aus der Box und fängt an, ein Auto zu polieren. Nimmt den Nächsten, dann ein lauter Schrei und eine Litanei derbster oberbaierischer Flüche: Die Mietlappen waren zuvor wohl in einer Dreherei gewesen, jedenfalls war der Lappen mit Spänen durchsetzt. Der Lack war unrettbar verloren und der Tag gelaufen. Wärs der Stift gewesen, hätts geheissen, warum man vorher nicht nachschaut, das sei doch selbstverständlich und bekannt :lautlach:



Mietlappen mit dem blauen Streifen können (müssen nicht) Späne haben.

Mietlappen mit dem roten Streifen sind "Spanfrei"

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit den "Mietlappen"!


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Bine
16.03.2009, 20:09
Original von Luggi

Ich nehme alte T-Shirts, Bettlaken etc.



Ach, da sind se alle hin :(

hubi
16.03.2009, 20:10
Original von Katwiesel

Original von Luggi

Ich nehme alte T-Shirts, Bettlaken etc.



Ach, da sind se alle hin :(
Hast Du gedacht, der bügelt alles?

Bine
16.03.2009, 20:17
Original von hubi

Original von Katwiesel

Original von Luggi

Ich nehme alte T-Shirts, Bettlaken etc.



Ach, da sind se alle hin :(
Hast Du gedacht, der bügelt alles?

Hobbel, wieso darf Hubi "bügeln" sagen und ich krieg´ne Abmahnung, wenn ich das " nicht 2-V Forumskonforme Verb " nutze - das ist gemein ;( ;(

WolfgangK
16.03.2009, 20:42
Original von hubi

Original von Katwiesel

Original von Luggi

Ich nehme alte T-Shirts, Bettlaken etc.



Ach, da sind se alle hin :(
Hast Du gedacht, der bügelt alles?

:lautlachen1: :lautlachen1:

Luggi
16.03.2009, 20:44
Original von hubi

Original von Katwiesel

Original von Luggi

Ich nehme alte T-Shirts, Bettlaken etc.



Ach, da sind se alle hin :(
Hast Du gedacht, der bügelt alles?

Habt Ihr schon mal versucht mit einem ungebügeltem Putzlappen irgendwas zu reinigen :aetsch:

hubi
16.03.2009, 20:53
Kannst Du mal berichten, wie sich ein gebügelter und womöglich gestärkter Putzlappen auf gewölbten Oberflächen verhält?

Detlev
16.03.2009, 21:01
Original von hubi
... gestärkter Putzlappen auf gewölbten Oberflächen verhält?
Das gibt doch Kratzer! :oberl:

Luggi
16.03.2009, 21:27
Original von detlev

Original von hubi
... gestärkter Putzlappen auf gewölbten Oberflächen verhält?
Das gibt doch Kratzer! :oberl:

Das ist klar. Stärken darf man nicht.

Aber die Haptik ist bei einem gebü.....mhmhmhmh ( wegen der Suchfunktion nicht ausgeschrieben) Putzlappen doch gleich wesentlich angenehmer und trägt zum speziellen Wohlbefinden des gemeinen Unterlegscheibenputzers bei..:D