PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lectron Vergaser



willi
17.03.2009, 12:39
hat jemand Erfahrungen mit amerikanischen Lectron Vergasern?
Gibt es einen Importeur?

h2ovolli
17.03.2009, 15:21
Hallo Willy,

Ich habe zwar keine Ahnung von den Lectrons, wüsste aber gern, was die besser können als Bing oder Dellorto?

Gruß Volker

MKM900
17.03.2009, 15:24
Original von h2ovolli
Hallo Willy,

Ich habe zwar keine Ahnung von den Lectrons, wüsste aber gern, was die besser können als Bing oder Dellorto?

Gruß Volker


Volker,
im Vergleich zum Dellorto die Betätigungskräfte geringer. Hier Flachschieber dort Rundschieber.

h2ovolli
17.03.2009, 15:35
Original von MKM900

Original von h2ovolli
Hallo Willy,

Ich habe zwar keine Ahnung von den Lectrons, wüsste aber gern, was die besser können als Bing oder Dellorto?

Gruß Volker


Volker,
im Vergleich zum Dellorto die Betätigungskräfte geringer. Hier Flachschieber dort Rundschieber.

Und die Leistung?

mk66
17.03.2009, 18:10
Hallo Willi,

frag doch einfach den Herrn Huber bei Fallert.

Fallert hat die Lectrons öfter mal für Umbauten verwendet. Gabs auch in alten Tests von Fallert-BMW´s mal nachzulesen. Daneben gab´s bei Fallert auch Umbauten mit Mikuni-Flachschieber.

Dein Bild ist ja auch aus einer aktuellen Verkaufsanzeige in Mobile.de entnommen, in der eine Monolever R100RT mit Fallert Motor angeboten wird (lt. Verkäufer Prüfstand 83PS, gibts für VB 2.800, inkl. Bordradio ;) ).

Der 40er Bing ist nach meinem Kenntnisstand eher oversized und die Unterdruckkolben sollen, wie mir verschiedene "Insider" übereinstimmend berichteten, wohl im Regelfall bei Volllgas in den allermeisten Lastzuständen nicht den kompletten Querschnitt freigeben. Ich meine, das sieht man auch auch an Laufspuren/Verschmutzung gebrauchter Vergasergehäuse und Unterdruckkolben.