PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum für GS der 1. Serie



Dürres
25.06.2016, 08:26
Hallo 2V-Freunde,

ist euch jemand bekannt, der die Kabelbäume der alten GS, Modell E88 mit Brotdose, reproduziert? Oder liegt bei einem von euch evtl. noch ein guter im Keller?

Bräuchte einen für nen Umbau.

Grüße Benni

Ginger
25.06.2016, 10:05
Moin!

Vielleicht suchst du mal nach "BMW Wolli". Der hat letztes Jahr eine GS restauriert und seine komplette Elektrik neu verkabelt. Vielleicht hat er noch den alten Kabelbaum rumliegen.

BMW-Max
25.06.2016, 21:15
Hallo Benni,

bekommst du neu von BMW oder von Rabenbauer :

www.rabenbauer.com/onlineshop/search.ShowResult?ac=detail&offset=0 (http://www.rabenbauer.com/onlineshop/search.ShowResult?ac=detail&offset=0)

Bestellnummer :


Art.-Nr.: 61 11 1 244 566



Gruß aus Bayern

Max

Dürres
26.06.2016, 21:15
Guten Abend zusammen,

danke für eure Tipps. Ich hab unter anderem auch gesagt bekommen, dass man die Elektrik der neueren Modelle auch auf den Haltern der 1. Serie problemlos unterbringt. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Mal sehn. Morgen weiß ich mehr.

Grüße Benni

Klaus S.
26.06.2016, 21:28
Guten Abend zusammen,

danke für eure Tipps. Ich hab unter anderem auch gesagt bekommen, dass man die Elektrik der neueren Modelle auch auf den Haltern der 1. Serie problemlos unterbringt. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Mal sehn. Morgen weiß ich mehr.

Grüße Benni

Der Kabelbaum der neueren GS bzw.Paralevers hat aber mehr Schnick und Schnack und ist daher teurer,auch gebraucht.Du brauchst auch die richtigen Lenkerarmaturen/Schalter.
Wenn ich die wahl hätte,würde ich die ältere Version bis Bj.90 bevorzugen.

Dürres
26.06.2016, 21:39
Moin Klaus,

wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch die Elektrik der alten GS nehmen. Da gefallen mir schon allein die Armaturen mit den Schaltern besser. Problem ist nur, dass meine Spendekiste die neue Elektrik drin hat. Der Kabelbaum, Schalter usw. funktionieren einwandfrei. Das wäre jetzt nur ein notgedrungener Wechsel auf die alte Version, falls man die neue tatsächlich nicht unterbringt. Ganz gemäß dem Motto: never change a running system.

PS: nachdem ich deine Nocke mitgenommen habe, habe ich mir auch gleich ne Ignitech ins Haus flattern lassen. Irgendwann muss ich evtl. auf dein Angebot zurückgreifen 😉

Grüße Benni

Klaus S.
26.06.2016, 22:05
Moin Klaus,

wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch die Elektrik der alten GS nehmen. Da gefallen mir schon allein die Armaturen mit den Schaltern besser. Problem ist nur, dass meine Spendekiste die neue Elektrik drin hat. Der Kabelbaum, Schalter usw. funktionieren einwandfrei. Das wäre jetzt nur ein notgedrungener Wechsel auf die alte Version, falls man die neue tatsächlich nicht unterbringt. Ganz gemäß dem Motto: never change a running system.

PS: nachdem ich deine Nocke mitgenommen habe, habe ich mir auch gleich ne Ignitech ins Haus flattern lassen. Irgendwann muss ich evtl. auf dein Angebot zurückgreifen 

Grüße Benni

Benni, da würde ich dann doch den vorhandenen Kabelbaum nehmen.Der von der älteren Version passt da nicht .Da passt noch mehr nicht.Nicht nur die Schalter.
Kannst dich gerne melden wenn du beim Einbau der Ignitech Hilfe brauchst.