PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hektik



cowboy56
27.06.2016, 09:56
Da passieren ja unterhaltsame Dinge, wie man so lesen kann, wenn man eine SH-Zündung einbaut.
Bei mir war ja nach SH-Lima (Heizgriffe) und BB der Einbau einer SH DZ wohl vorprogrammiert.
Nach Einbau ist der Motor ja beim ersten Druck auf den Knopf auch gelaufen; -und beim Gasgeben ist auch der Blinker links losgegangen! und liess sich nicht mehr abstellen. Induktion..?.
Blinkgeberkiste abgeschraubt und auf den Schnorcheln abgelegt, Motor gestartet, Blinker bleibt aus.
Drahtbügel gebastelt, zur Tanke um die Ecke, vollgetankt(31l auf 562km; davon 300 auf D Autobahn). Auf dem Heimweg stellt sich heraus, dass der linke Blinker nur geht, wenn ich den Schalter gedrückt halte.
Vielleicht weiss jemand Rat (..während ich mir überleg', warum der Tank immer voll ist, wenn man ihn abnehmen muss...)

Euklid55
27.06.2016, 11:06
Vielleicht weiss jemand Rat (..während ich mir überleg', warum der Tank immer voll ist, wenn man ihn abnehmen muss...)

Hallo,

ganz klar 1. Lehrsatz der KFZ Reparatur.
Die Zugänglichkeit zu Teilen ist umgekehrt proportional zur ihrer Wichtigkeit. :oberl:

Gruß
Walter

Detlev
27.06.2016, 16:54
Vielleicht weiss jemand Rat
Das sind Funkstörungen im wahrsten Sinne des Wortes. Sprich: Der Zündfunken bläst das Blinkrelais aus.
Abhilfeversuche:
1. Kerzenstecker mit Entstörwiderstand.
2. Den Massepunkt oben rechts am Hauptrahmen ein Stück weit weg vom Relais festschrauben.
3. Das Relais in Alublech einwickeln.
4. Das Zündkabel anders verlegen.
5. Die Zündspulen an anderer Stelle befestigen.

cowboy56
03.07.2016, 17:32
Besten Dank für die Tips!
der Einfachheit halber hab ich mal mit dem Blinkgeber angefangen und ihn mit Aluklebeband aus dem Baumarkt eingewickelt. Und den Rest konnt' ich dann vergessen, weil das Problem schon gelöst war.
Herzlichen Dank an Dich!