PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit PTFE-Zusätzen im Öl



ck1
18.03.2009, 09:36
ich habe vor jahren mal im getriebe und hinterradgetriebe meiner q (r 100 gs) slick 50 zugesetzt. erfolge schwierig messbar, allerdings lies sich das getriebe spürbar besser schalten.

überlege nun bei meiner neuen alten, das gleiche porzedere anzuwenden und evtl. auch dem motorenöl einen ptfe-zusatz zuzugeben.

gibt es dazu erfahrungswerte ? oder soll ich mir das geld besser sparen und davon mit meiner frau lecker essen gehen ?

grüße aus mainz
claus

Fritz
18.03.2009, 10:10
Hallo,

viel Stoff für Glaubensdiskussionen!

Habe mich vor ca. 10 J. mal breitschlagen lassen, in meinen damals schon über 50 J. alten, aber mit ca. 80 Tkm gerade gut eingelaufenen Buick-Motor sowas reinzukippen. Keinerlei spürbare Verbrauchs-, Leistungs-, Geräuschänderung etc., abgesehen von dem Loch im Geldbeutel.

Grüßle, Fritz. )(-:

Hofe
18.03.2009, 10:13
Original von Fritz
Keinerlei spürbare Verbrauchs-, Leistungs-, Geräuschänderung etc., abgesehen von dem Loch im Geldbeutel.
Also doch eine Verbrauchsänderung ;)

Fritz
18.03.2009, 10:15
Aber nur eine einmalige, die gewiß nicht wieder vorkommen wird ... :---)

hubi
18.03.2009, 10:24
Die Zusätze bringen schon was, vor allem bei Nasskupplungen :aetsch:

Fritz
18.03.2009, 10:30
Hubi,

Du meinst doch wohl eher Rutschkupplungen ?! :schock:

hubi
18.03.2009, 10:35
Original von Fritz
Hubi,

Du meinst doch wohl eher Rutschkupplungen ?! :schock:
Dann schon ;)
ganz im Ernst: Da ist viel Hokus-Pokus dabei, ich kenn nur ein Mittel, das nachweislich was bringt, ist Finoly NT500 von Interflon.