PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MO Testbericht R100GS Saharadurchquerung



FrankR80GS
27.06.2016, 15:32
Hallo GS-Freunde,

ich habe gerade ein altes MO-Heft wiederentdeckt, in dem Peter Falb eine Saharadurchquerung mit der R100GS beschreibt. Dieser Bericht weckte in mir den Wunsch, mir ein solches Motorrad zu kaufen "wenn ich mal groß bin". Das Motorrad hab ich jetzt schon 22 Jahre, das Heft geriet in Vergessenheit.

Wenn es euch interessiert und urheberrechtlich machbar ist, würde ich den Bericht per Literaturdatenbank zur Verfügung stellen.

Liebe Admins: Wer klärt hier im Forum, ob es rechtlich OK ist?

Pjotl
27.06.2016, 16:36
Um die Frage des Urheberrechts oder der Genehmigung zu klären schreibst du an die MO-Redaktion oder hier im Forum eine PN an Redakteur Maik Schwarz (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?9568-Schwarz).

Große Hoffnung kann ich dir dabei aber nicht machen.;)

Liegt eine Genehmigung seitens des Urhebers vor, können wir den Artikel in die DB aufnehmen.

Wir Admins können da leider sonst auch niGS machen.

KalleWattCux
27.06.2016, 16:54
Hallo GS-Freunde,

ich habe gerade ein altes MO-Heft wiederentdeckt, in dem Peter Falb eine Saharadurchquerung mit der R100GS beschreibt. Dieser Bericht weckte in mir den Wunsch, mir ein solches Motorrad zu kaufen "wenn ich mal groß bin". Das Motorrad hab ich jetzt schon 22 Jahre, das Heft geriet in Vergessenheit.

Wenn es euch interessiert und urheberrechtlich machbar ist, würde ich den Bericht per Literaturdatenbank zur Verfügung stellen.

Liebe Admins: Wer klärt hier im Forum, ob es rechtlich OK ist?

..... welche Nummer ? ....

FrankR80GS
27.06.2016, 18:54
..... welche Nummer ? ....

bin unterwegs und hab es nicht griffbereit.... 01/1989?

edit sacht, das Internet ist dein Freund (http://www.ebay.de/itm/MO-01-1989-Wirklich-gut-BMW-R-100-GS-mit-60PS-im-25TKM-Dauertest-auf-8-Seiten-/391086104474) .... stimmt!

Mauli
27.06.2016, 18:59
bin unterwegs und hab es nicht griffbereit.... 01/1989?

Passt!

FrankR80GS
04.07.2016, 17:46
Hallo allerseits, Urheberrechte sind geklärt. Der Artikel darf im Forum veröffentlicht werden. Bin gespannt, ob er der GS-Gemeinde gefällt.

Danke an Maik Schwarz für die Freigabe und den Moderatoren für die Hilfe.

/Frank