PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsschlampen, muss ich loswerden.



feuervogel67
18.03.2009, 21:07
So, ich muss mal was loswerden.

Ende letzten Jahres hatte ich bis auf den Kardan alle Öle an meiner Q gewechselt, soweit sogut. Nun wollte ich bevor die Saison so ichtig losgeht das Öl im Kardan auch noch wechseln.
Also, Mopete warm, Rad mal drehen lasen damit sich das Öl im Kardan ein wenig erhitzt. :oberl:

Guter Dinge unter die Mopete und die Ölablaßschraube raus.
Hmmm, also mehr als ein Schnapsglas Öl befand sich nicht mehr im Kardantunnel. X(

Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann, mein Vorbesitzer muss ne echte Wartungsschlampe gewesen sein, Züge angerostet, im HAG Saualtes Öl drin, Bremsbeläge auf unter minimum abgebremst.
Ok, alles Kleinigkeiten, aber sowas nervt. :O

Nun ist wieder 0,15 ltr. Öl im Tunnel.
Musste zwar die alten Dichtringe nehmen weil ich die falschen in der Tüte hate und es zu spät war. ich habe die Dichtringe gedreht. Werde die mal die Tage gegen neue austauschen. ;)

solong.

Q-treiber
18.03.2009, 23:28
Original von feuervogel67
Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann, mein Vorbesitzer muss ne echte Wartungsschlampe gewesen sein...
Wartungsschlampe ?

Hast Du die Maschine denn von Erich (rennQ) gekauft ? :lautlachen1:



*duckundwech* :&&&:

feuervogel67
19.03.2009, 05:20
;;-) :sabbel:

Neeee, von nem Nordlicht.

Florian
19.03.2009, 09:44
Zu wenig Öl im Kardantunnel kann als Ursache auch einen defekten Simmering Kardan-Winkelgetriebe haben. Dann verflüchtigt sich das Öl ins HAG.

Das hatte ich mal während eines Urlaubs bei der R45 meiner Freundin, weswegen ich allabendlich mit einer schlauchbewehrten Spritze die korrekte Verteilung wieder herstellen mußte…

Gruß,
Florian

rennQ
19.03.2009, 09:53
Original von Q-treiber

Original von feuervogel67
Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann, mein Vorbesitzer muss ne echte Wartungsschlampe gewesen sein...
Wartungsschlampe ?

Hast Du die Maschine denn von Erich (rennQ) gekauft ? :lautlachen1:



*duckundwech* :&&&:

...da schmückt sich jemand mit fremden federn!! :O

aber wenn er sich so viel mühe gibt, dann will ich mal nicht so sein... ::-))

aus schwalmtal
er&ich
formaly known as wartungs&schlampe

feuervogel67
19.03.2009, 10:13
Original von rennQ

Original von Q-treiber

Original von feuervogel67
Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann, mein Vorbesitzer muss ne echte Wartungsschlampe gewesen sein...
Wartungsschlampe ?

Hast Du die Maschine denn von Erich (rennQ) gekauft ? :lautlachen1:



*duckundwech* :&&&:

...da schmückt sich jemand mit fremden federn!! :O

aber wenn er sich so viel mühe gibt, dann will ich mal nicht so sein... ::-))

aus schwalmtal
er&ich
formaly known as wartungs&schlampe

:pfeif: Oups.

Sollte nicht so sein. Bin ja kein Copy-Kid.

Aber Danke für die freundliche Leihgabe des "Wartungsschlampennamen" (was ein Wort) :fuenfe: