PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfettikanone



tiefimwesten
23.09.2007, 14:39
Moin,

es ist zu Haareraufen. Meine GS läuft im Teillast- und Leerlaufbereich viel zu mager, hat ein Standgas wie ein Sack Nüsse und knallt wie eine Konfettikanone. Beim linken Vergaser kann ich an der Gemischregulierschraube drehen wie ich will, ohne das der Motor im Leerlauf reagiert. Rechts fluppt es ordnungsgemäß. Das Patschen hält sich in leidlich erträglich Grenzen, wenn ich LLG-Schraube unanständige 2,5 Umdrehungen rausdrehe. Ich hab die Vergaser schon mit Bremsenreiniger gereinigt, mit Druckluft ausgeblasen, Dichtungen und Gummiringe erneuert, etc... Schwimmerstand ist i.O., Membrane ebenso.
Auf Falschluft hab ich natürlich auch geprüft; ich kann bei laufendem Motor den Vergaser und Ansaugtrakt in Bremsenreiniger baden, ohne das sich die Drehzahl ändert. Mir gehen so langsam die Ideen aus, wo ich noch schauen könnte. Habt ihr Tipps?.
Ach ja. Motor ist ein 1000er von 91. Verdichtung erhöht (10.5), DZ, Schefferwelle, SR-Auspuff, 40er Bing. Bedüsung: 45 LLD, 160 HD, Nadeldüse und Nadel orginal, Nadel auf Rille 3, großer Schnorchel.

Gruß,
Ingo

KalleWattCux
23.09.2007, 17:27
...........keine Bilder, keine Antwort :evil: ............................ :D

Detlev
23.09.2007, 18:19
Hallo Ingo,
bist Du sicher, dass die Düsen und die Kanäle in den Vergasern sauber sind?
Ggf mal Ultraschall reinigen lassen!

baxter
23.09.2007, 18:34
hallo ingo,

beim oez steht doch nen ultraschallbad, im winter dürfte doch das kein akt sein ihm die teile runterzuschicken....

gruss
baxter

tiefimwesten
23.09.2007, 19:10
Hi,

im Ultraschallbad waren die Vergaser noch nicht; hab ich auch grad nicht zur Hand. Hab die Dinger halt mit Bremsenreiniger und Druckluft bearbeitet. Klar, Klaus kann ihn mir ultramäßig schallen. Nur nächstes Wochenende wollte ich noch zu einer kurzen Herbsttour starten. Da wird's mit Freiburg knapp bei mir.
Fällt mit nichts mehr ein, muß ich mal einen hiesigen Freundlichen konsultieren...

@KalleWattCux: Bilder kommen noch, wenn die Q fährt und fertig ist... :-)

Gruß,
Ingo

baxter
23.09.2007, 21:08
hallo ingo,

dein neuaufbau nach dem brand würde mich auch interessieren....

gruss
baxter