PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinschlauchdurchmesser Innen/Ausen



hofmi
19.03.2009, 11:13
Hallo,

in der Hofnung das mir die Frage einer beantworten kann da ich leider momentan nicht an der Q messen kann und bestellen möchte.

Was für einen Durchmesser haben die Benzinschläuche bei unseren Kühen?

Habe mal in die Datenbank geschaut aber nix gefunden!

LG

Michael

MM
19.03.2009, 11:28
Ich habe gerade mal an zwei Vergasern die Schlauchstutzen vermessen.
Der obere Konus hat an der stärksten Stelle 8,3 mm, der zylindrische Teil darunter ist 7,15 mm.
Das heißt Schlauch innen 7 mm.

sirwrieden
19.03.2009, 11:29
ich nehme immer einen mit 7 mm Innendurchmesser.

Größer wäre Tuning :aetsch:

Q-Michael
19.03.2009, 11:29
Moin,

ich habe die Schäuche mit einem Heisluftgebläse warm gemacht, damit sie besser flutschen.

VG Michael

sirwrieden
19.03.2009, 11:30
Schiet - Michael war schneller

MM
19.03.2009, 11:41
Original von Q-Michael
Moin,

ich habe die Schäuche mit einem Heisluftgebläse warm gemacht, damit sie besser flutschen.

VG Michael

Befeuchten mit einem Tropfen Sprit hilft auch.

berti
19.03.2009, 12:32
Servus

Hab bei mir Schläuche mit 6mm Id. verbaut.
Gehen auch auf Schnellkupplungen drauf mit 8mm Durchmesser.
Sind vom Detlev die ohne Gewebe.

Gruß Berti

Fritz
19.03.2009, 12:45
Hallo,

war gerade einkaufen und habe neben diversen Ölen auch einen Benzinschlauch auf dem Schreibtisch liegen, deshalb ganz haargenau: :oberl:

DIN 73379 - 1 - 7,5 x 3,0 >NBR / CV / CR< :)

Die 7,5 tendieren, mit Lineal gemessen, eher gegen die 7 mm.

Grüßle, Fritz. )(-:

sirwrieden
19.03.2009, 13:12
Original von manzkem

Original von Q-Michael
Moin,

ich habe die Schäuche mit einem Heisluftgebläse warm gemacht, damit sie besser flutschen.

VG Michael

Befeuchten mit einem Tropfen Sprit hilft auch.

mit norddeutscher Spucke geht's auf prima - mit pfälzer auch?

feuervogel67
19.03.2009, 13:16
Original von Fritz
Hallo,

war gerade einkaufen und habe neben diversen Ölen auch einen Benzinschlauch auf dem Schreibtisch liegen, deshalb ganz haargenau: :oberl:

DIN 73379 - 1 - 7,5 x 3,0 >NBR / CV / CR< :)

Die 7,5 tendieren, mit Lineal gemessen, eher gegen die 7 mm.

Grüßle, Fritz. )(-:

Das ist mal ne Präzise Aussage.
Ich glaube damit sind die Jungs von Louise oder Pole überfordert. :D

Fritz
19.03.2009, 13:28
Original von feuervogel67

Original von Fritz
Hallo,

war gerade einkaufen und habe neben diversen Ölen auch einen Benzinschlauch auf dem Schreibtisch liegen, deshalb ganz haargenau: :oberl:

DIN 73379 - 1 - 7,5 x 3,0 >NBR / CV / CR< :)

Die 7,5 tendieren, mit Lineal gemessen, eher gegen die 7 mm.

Grüßle, Fritz. )(-:

Das ist mal ne Präzise Aussage.
Ich glaube damit sind die Jungs von Louise oder Pole überfordert. :D

Die fragen dann wahrscheinlich: "Für welche Maschine?" :schock:

feuervogel67
19.03.2009, 13:38
So wird´s sein. Um mit angelesener Halbbildung zu glänzen. :D

hofmi
19.03.2009, 15:24
Danke für die Antworten auslöser war die Beschaffung eines Benzinfilters. Also Spritschlauch bei Louis gibts 7,5 mm der dann warscheinlich 7 mm hat. Blöd finde ich das die Benzinfilter die angeboten werden dann wohl nich auf den Benzinschlauch passen da die mit 7 mm angegeben sind. Es geht um die kleinen roten!

Mein Schwager hat die Teile aber bei sich drauf nur weis ich nicht was für einen Benzinschlauch.

Das Leben könnte so einfach sein wenns mal wenigstens ab und zu einen Standart gäbe.

Ullis Mottoradladen hat auch nur den 7,5 mm Benziinschlauch für BMW aber die Benzinfilter sind so gar nicht meine Sache (sehen schei... aus).

Kann mir jemand helfen was und wo ich bestellen müsste damit der Kram nachher auch passt?

LG

Michael

MM
19.03.2009, 15:44
Hallo Namensvetter,

was treibt dich, zusätzliche Benzinfilter einzubauen.
Vor den Benzinhähnen sitzen ja schon Siebgewebe und manche Hähne haben noch einen Filter im
Abgangsstutzen. Zusätzliche Filter bringen da nix mehr und diese statt der serienmäßigen zu nehmen,
kann zum Verstopfen der Hähne führen.

Detlev
19.03.2009, 17:34
Der original BMW Schlauch hat 6mm innen und 11mm außen!

hubi
19.03.2009, 17:39
Original von detlev
Der original BMW Schlauch hat 6mm innen und 11mm außen!
Stimmt, sonst passt er nicht unterm Luftfiltergehäuse durch.

Detlev
19.03.2009, 17:47
Richtig! Die Verwendung von 7mm Schlauch (wenn mans mag) sollten sich auf die kurzen Stücke zwischen Benzinhahn und T-Stück bzw T-Stück und Vergaser beschränken.

wildmoose
19.03.2009, 18:16
Hallo,

das mit 6 x 11 mm habe ich auch erfahren müssen. Beim Autohändler gibt es viel 7,5 und 5 mm Schläuche. Dann einen mit 6 mm Innendurchmesser gefunden. Das er 12 mm Außendurchmesser hat, habe ich am Luftfiltergehäuse erfahren.

Gott sei dank habe ich dann 10 Euro (für einen Meter) genommen und bin zum :gfreu:. War ich doch kurz davor, daß Gehäuse vom Luftfilter abzuschrauben - Hilfe :entsetzten:

Das schöne bei 6 mm ist, daß die Schläuche ohne Schellen halten. Vergiß die klitzekleinen Benzinfilterchen, da reißt Dir noch der Schlauch ab. Bei Hein G. gibt es noch welche aus durchsichtigem Kunststoff mit genügend langen Stutzen.

Viele Grüße

Marcus

blauweiß57
19.03.2009, 20:02
Original von manzkem
Hallo Namensvetter,

was treibt dich, zusätzliche Benzinfilter einzubauen.
Vor den Benzinhähnen sitzen ja schon Siebgewebe und manche Hähne haben noch einen Filter im
Abgangsstutzen. Zusätzliche Filter bringen da nix mehr und diese statt der serienmäßigen zu nehmen,
kann zum Verstopfen der Hähne führen.

Einen Vorteil von Benzinfiltern konnte ich schon erfahren bzw."erstehen". Da fuhr ich gerade durch die schöne Pfalz um ins Saarland zu gelangen und plötzlich ging das mopped aus. Blick auf die Benzinfilter - Sprit sichtbar aber als weißliche Emulsion - ergo Wassereintritt über Tankdeckel. Habe aber Gott sei Dank einen Freund in Wörth der mir frischen Sprit brachte. Außer der optischen Kontrolle haben die Filter wirklich keine Funktion - aber immerhin.

Gruß Steve

Fritz
20.03.2009, 08:41
Guten Morgen,

hoffentlich habe ich mit der 7,5er-Schlauchgröße niemandem eine falsche Fährte gelegt. Nur ist bei mir das abscheißliche Luftfiltergehäuse schon lange den Weg allen Schrotts gegangen, weil ständiges Ärgernis. Die enge Schlauchdurchführung (noch´n Ärgernis) hatte ich schon verdrängt.

Unabhängig davon benutze ich Schlauchschellen an jedem Stutzen; ist mir sonst zu heikel. Erfahrungsgemäß die einzige Gelegenheit, bei der ein Schlauch auch ohne Schelle absolut sicher und unverrückbar hält, ist der Versuch, ihn bei einer Unterwegsreparatur von Hand abzuziehen. Üblicherweise ist es dabei dunkel, und es regnet. :(

Es gibt sehr schmale, kleine Schellen in Edelstahl, die auch gewichtsmäßig :D tragbar sind.


Grüßle, Fritz. )(-: