PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker abgesägt - Ergonomie auf dem Vormarsch!



transexl
19.07.2016, 15:48
Moin

Ich habe gestern den Lenker auf beiden Seiten jeweils einen Zentimeter gekürzt. Schon lange habe ich den Eindruck dass der Lenker zu breit für mich ist, jetzt musste ich versuchen wie sich eine "Verschmälerung" auswirkt.

Ich muss sagen, dass ich anscheinend den richtigen Riecher hatte:

- Schon ewig habe ich die tiefen Alpha-Tech-Fußrasten dran,
- endlich die Sitzbank aufgepolstert für bessere Bewegungsfreiheit,
- Gummi-Tankpads haben mehr gebracht als ich dachte, obwohl ich die sauhässlich fand
;(
- die größte Verbesserung war die Demontage des Windschildes, obwohl ich das sehr schön finde
:(

Den Lenker hatte ich zwischenzeitlich schon verstellt und mit Böcken hochgelegt (... die habe ich verschenkt...) , aber erst jetzt fühlt sich die GS an wie erhofft:

Leicht ein zu lenken, besser manövrierfähig, vor allem aber sitze ich beim geradeaus fahren viel besser - erstaunlich!

Die Kuh macht NOCH viel mehr Spaß als jemals vorher!!!:P:sabber::P:sabber::D

Sledge Hammer
19.07.2016, 17:05
Hallo,

ich steh eher auf Breite Lenker, an meiner R65 habe ich 835mm verbaut.

Schön dass es für dich so passt, denn jeder nach seinem Gusto.
Vg
Werner

transexl
19.07.2016, 18:21
Hey Werner,

denke ich auch, Danke!

Ich habe gar nicht gemessen :pfeif:

Aber die Sitzposition kam mir insgesamt immer - sagen wir mal "speziell" vor. Der Lange Antrieb lässt einen ja förmlich nach vorne liegen. Ist die R65 vielleicht etwas kürzer?

Meine KTM bietet genau die entgegengesetzte Position, also aufrecht über dem Lenker. Dass ich mit meinen Maßnahmen immer mehr in die Richtung komme hätte ich nicht gedacht
:applaus: