PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SENSOR für SilentHektitk - Zündung gesucht



monopod
22.07.2016, 17:26
Hallo Ihr alle, wissende und besitzende!

ich suche Ersatz für einen unfunktionierenden SH -Sensor, wie er unten fotographiert ist. Grund ist: SH hat Urlaub bis einschl. 10.08, und die üblichen Verdächtigen -Händler halt- haben nichts lagernd.
Über die Konditionen wie dauerhafter Erwerb oder ev. Ausleihe könnten wir uns im Fall der Fälle per PN sicher einigen.

Mit bangem Flehen
Ralf
:wink1:

Rudi
22.07.2016, 18:05
Servus Ralf,

muss es ein Hallsensor sein oder ginge auch ein Induktivsensor?
Ich hab einen Sensor von Ignitech hier, der hat fast denselben Lochabstand, könnte also leicht passend gemacht werden.

Gruß, Rudi

monopod
22.07.2016, 19:45
Servus Ralf,

muss es ein Hallsensor sein oder ginge auch ein Induktivsensor?
Ich hab einen Sensor von Ignitech hier, der hat fast denselben Lochabstand, könnte also leicht passend gemacht werden.

Gruß, Rudi
der Hektiker hat in einer länger zurückliegenden mail von -induktiv- geschrieben. da ich ein echtes elektrolicht bin, :nixw:

Rudi
22.07.2016, 19:55
Servus Ralf,
ich hab das überlesen, dass Du ja ne SH Zündung hast. Da kannst Du natürlich nicht einfach nen induktiven Sensor anschließen.
Dachte irgendwie Du hättest ne Ignitech, da wäre das gegangen.

Ich hab hier noch ne unbenutzte SH Zündung neuester Bauart mit induktivem Sensor rumliegen.

Gruß, Rudi

monopod
22.07.2016, 20:09
mein kaputter Sensor hat im Stecker drei Pole/Kontakte. auf meinem Foto kann man leider nur zwei Pole erkennen. >> also Hall. das ist mir nun schon mal klar. hast du einen übrig??(



Servus,
ich hab selber ne SH mit Hallsensor und der sieht genau so aus.
Hat der drei Kabel? Dann ist es ein Hallsenensor.

Die induktiven Sensoren von SH für Montage auf der SH-Lima sehen auch anders aus.

Sieh Dir das Bild 0869 an.
Rechts ist der originale induktive Sensor von SH, links der von Ignitech.

Bild 0870: links SH, rechts Ignitech.

Gruß, Rudi

Rudi
22.07.2016, 20:12
hast du einen übrig??(

Servus Ralf,

siehe oben, ich hatte Deinen Beitrag falsch verstanden.
Ich habe keinen Sensor übrig, aber ne ganze Zündung.

Gruß, Rudi

monopod
22.07.2016, 20:13
Servus Ralf,
ich hab das überlesen, dass Du ja ne SH Zündung hast. Da kannst Du natürlich nicht einfach nen induktiven Sensor anschließen.
Dachte irgendwie Du hättest ne Ignitech, da wäre das gegangen.

Ich hab hier noch ne unbenutzte SH Zündung neuester Bauart mit induktivem Sensor rumliegen.

Gruß, Rudi

kein Problem.mit dem lesen mein ich.:D
eine neue induktive habe ich auch noch, allerdings lassen sich die leider nicht tauschen auf die alte SH-Lima., da die Induktionssensoren vollkommen andere Bohrungsabstände haben.Die neuen Indutionsensoren passen nicht auf die alten SH-Limagehäuse.

Rudi
22.07.2016, 20:19
da die Induktionssensoren vollkommen andere Bohrungsabstände haben.Die neuen Indutionsensoren passen nicht auf die alten SH-Limagehäuse.

Miss doch mal die Abstände der Bohrung und zusätzlich das Maß Mitte Bohrungen zur Kante des Sensors.
Dann kann ich nachmessen.
Ich hab aktuell ne SH-Zündung mit Hall-Sensor, so wie Du. Der induktive Sensor passt aber auf die LiMa.

monopod
22.07.2016, 20:27
Rudi,
hast PN

monopod
22.07.2016, 20:30
Miss doch mal die Abstände der Bohrung und zusätzlich das Maß Mitte Bohrungen zur Kante des Sensors.
Dann kann ich nachmessen.
Ich hab aktuell ne SH-Zündung mit Hall-Sensor, so wie Du. Der induktive Sensor passt aber auf die LiMa.


Zweipoliger, also Induktivsensor: Achsabstand 40mm
Abstand Bohrg. - Gehäusekante:14 mm
Dreipoliger, ergo Hallsensor: Achsabstand 30mm
Abstand Achse Bohrg. -Gehäusekante: ca 6mm

Rudi
22.07.2016, 20:39
Zweipoliger, also Induktivsensor: Achsabstand 40mm
Dreipoliger, ergo Hallsensor: Achsabstand 30mm

Mein Induktivsensor hat 30mm Abstand.