PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit LKL



maxkuh
24.07.2016, 13:20
Servus an die Elektrikspezialisten,

hab folgendes Problem heute beim Oberpfältzerausflug gehabt:
Nach ca. 100km Landstraße mit Drehzahlen bis zu ca.6000 u/min
beginnt LKL konstant zu leuchten.

Beim Heimfahren piano nach ca. 10km zw. 80 und 100km/h ist die LKL wieder
den ganzen Heimweg (ca. 100km ) ausgegangen. Hab auch daheim starten können, also ist Batterie wirklich geladen worden.

Vielleicht weiss einer was spontanes, mir kommts vor, als wenns ein Wärme/ Drehzahlthema wär.

Die ganze konfig ist etwas schwierig:
R100R Kabelbaum, neuer Rotor, neue Kohlen, Data Kleiber Kontroller und Zündung, Motogadget Tacho.

das mit LKL hab ich heute nicht das erste mal.
VG
Max

hg_filder
24.07.2016, 14:08
Hi,
hat das Teil von Data Kleiber einen Gleichrichter enthalten (werden die drei Kabel vom Stator direkt abgeschlossen)? Wenn nein, dann schau dir mal die Masseverbindungen an der Diodenplatte an (sind zwei kleine braune Kabel hinter der Diodenplatte).

Hans

hg_filder
24.07.2016, 14:09
PS.: Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem wie hier: LINK (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?67981-LKL-flackert-ab-4500min-1&p=836872&viewfull=1#post836872)

Hans

maxkuh
24.07.2016, 14:41
Hallo Hans,

die 3 Kabel laufen direkt in den Gleichrichter vom Kleiber.

was jetzt mir noch eingefallen ist, das Signalkabel vom Zündgeber am Rotor (Kleiber) läuft parallel zu den Limakabeln hoch, da ich nur einen Abdecktopf über der Lima hab, und eben nur ein Loch drin, irgendwie errinne ich mich jetzt, dass mir der Udo Kl. gesagt hat, die Kabeln gehören getrennt verlegt, kann das sein???

Ich stell abends noch Bilder ein.

Max





Hi,
hat das Teil von Data Kleiber einen Gleichrichter enthalten (werden die drei Kabel vom Stator direkt abgeschlossen)? Wenn nein, dann schau dir mal die Masseverbindungen an der Diodenplatte an (sind zwei kleine braune Kabel hinter der Diodenplatte).

Hans

hg_filder
24.07.2016, 14:46
Hallo Hans,

die 3 Kabel laufen direkt in den Gleichrichter vom Kleiber.

was jetzt mir noch eingefallen ist, das Signalkabel vom Zündgeber am Rotor (Kleiber) läuft parallel zu den Limakabeln hoch, da ich nur einen Abdecktopf über der Lima hab, und eben nur ein Loch drin, irgendwie errinne ich mich jetzt, dass mir der Udo Kl. gesagt hat, die Kabeln gehören getrennt verlegt, kann das sein???

Ich stell abends noch Bilder ein.

Max

Hi,
getrennt ja, aber damit nicht die Zündung beeinträchtigt wird. Sollte der LiMa keine Probleme machen.
Das Teil von Kleiber lässt sich nur schwer ausmessen. Hast du die alten Teile Diodenplatte und Regler noch an Board? Wenn ja, klemm die mal um. Wenn nein, wäre ein zweiter Regler von Kleiber nicht schlecht.

Hans