PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zündkerzen unterschiede??



ralf b
25.07.2016, 14:46
HALLO
da ich dachte meiner q was gutes zu tun kaufte ich neue zündkerzen,NKG BP 6ES,damit springt sie aber absolut schlecht an.
die vorherigen kerzen waren DENSO IW20 iridium power,nun frage ich mich welcher unterschied das schlechte startverhalten beeinflusst und wie finde ich ne paasende kerze mit den werten der denso kerze.
oder anders gefragt gibt es ne spezifikation für zünkerzen oder nen umrechnungscode.
denso kerzen scheint es nicht mehr zu geben.
bis dahin mal gr ralf

Dirk
25.07.2016, 14:54
An den NGK-Kerzen liegt das wohl kaum....was war denn der Grund für Dein Liegenbleiben letztens??

BerthelWagner
25.07.2016, 15:05
Hallo,

mit Iridium Kerzen kann man schon ein besseres Startverhalten erreichen (ich habe die drin weil ich meine Kuh so gerne ankicke), wenn aber sonst alles in Ordnung ist sollte eine Kuh aber auch mit "normalen" Kerzen problemlos anspringen. Jetzt Iridium Kerzen einzubauen ist eine Symptom- aber keine Ursachenbekämpfung.
Die NGK Kerzen gibt es auch in Iridium Ausführung als BPR6EIX.

Berthold

ralf b
26.07.2016, 07:55
@dirk
regen,es fing an zu schütten,motorrad ging aus ,nix mehr.hab kerzen raus gebaut,absolut kein zündfunke.hab das motorrad dann stehen lassen anderen tag hin,schlüssel rumgedreht,knopf gedrückt und an war se.
seltsam-muss aber sagen das ich andere zündkabel und andere stecker verbaut hatte.hab jetzt wieder org kabel und stecker dran

was mir nocxh aufgefallen ist,zieh ich den linken stecker ab läuft sie weiter ,beim rechten geht sie aus
gr ralf

Dirk
26.07.2016, 08:16
@dirk
regen,es fing an zu schütten,motorrad ging aus ,nix mehr.hab kerzen raus gebaut,absolut kein zündfunke.hab das motorrad dann stehen lassen anderen tag hin,schlüssel rumgedreht,knopf gedrückt und an war se.
seltsam-muss aber sagen das ich andere zündkabel und andere stecker verbaut hatte.hab jetzt wieder org kabel und stecker dran

was mir nocxh aufgefallen ist,zieh ich den linken stecker ab läuft sie weiter ,beim rechten geht sie aus
gr ralf

Da sollte doch selbst Dir klar sein, daß es sich nicht um ein Problem der Zündkerzen selbst handeln kann, oder? ;;-)

FrankR80GS
26.07.2016, 08:51
HALLO
da ich dachte meiner q was gutes zu tun kaufte ich neue zündkerzen,NKG BP 6ES,damit springt sie aber absolut schlecht an.
die vorherigen kerzen waren DENSO IW20 iridium power,nun frage ich mich welcher unterschied das schlechte startverhalten beeinflusst und wie finde ich ne paasende kerze mit den werten der denso kerze.
oder anders gefragt gibt es ne spezifikation für zünkerzen oder nen umrechnungscode.
denso kerzen scheint es nicht mehr zu geben.
bis dahin mal gr ralf

Bei einem serienmäßigen Motor würde ich mir einfach die passende Boschkerze kaufen oder auf deren Basis was passendes suchen. Meines Wissens zünden Kerzen mit spitz ausgezogener Elektrode auch "dünnere" (im Sinne von geringem Füllgrad) Gemische besser als Standardkerzen. Der Heusler beschreibt das ausführlicher in seinem Buch. Wenn dein Mopped aber eh Zündungsprobleme hatte, würde ich zunächst dort ansetzen.

ralf b
26.07.2016, 08:57
ja ,
gehe mal davon aus zündspulen oder hallgeber.muss mich da mal schlaumachen zwecks prüfung der beiden komponenten.irgendwo hab ich mal was von honda spulen gelesen,davon hätt ich noch welche hier rumliegen

gr ralf

Dirk
26.07.2016, 09:01
ja ,
gehe mal davon aus zündspulen oder hallgeber.muss mich da mal schlaumachen zwecks prüfung der beiden komponenten.irgendwo hab ich mal was von honda spulen gelesen,davon hätt ich noch welche hier rumliegen

gr ralf

Bei Nässeproblemen: Zündspulen-Zündkabel-Zündstecker, nix Hallgeber!

ralf b
19.08.2016, 19:15
hallihallo
die zündspule hatte nen dicken fetten riss,das war der fehler den ich nicht erkannt habe.aber jetzt.
und wie es nun mal im richtigen leben ist hab ich ne neue eingebaut und ein haufen meiner probleme sind beseitigt
jetzt zieht si ohne zu ruckeln,hochgeschwindigkeit is auch i.o.,das patchen etwas weniger.
also..... es macht wieder spass mit dem ding zu fahren
und der nächsten regenfahrt sehe ich frohen mutes entgegen-kann lja nicht mehr lange dauern
bis dahin mal gr ralf