PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 80 GS: Armaturenbrettausbau bei 93er Hornet



80gs+syncrobus
25.07.2016, 20:12
Hallo. Problem: Ich krieg Pickel. Bei meiner ist die Leerlaufanzeige ausgefallen. Der Schalter unten misst sich als okay. Also ist oben ein Birnchen/eine Diode durch ? Ich krieg den Anzeigentraeger nicht ausgebaut. Scheitern tu ich vor allem an den 2 Schrauben, die vorne oben in den Schutzbuegel gehen, wobei es mir unplausibel erscheint, dass die wirklich los muessen. Kennt einer von Euch da ne Loesung, den Loesungsweg ? Danke im Voraus, denn der TÜV draengelt ... Helmut

hg_filder
26.07.2016, 10:42
Hi,
Was heisst Hornet?

Bei einer Wasserrohr-GS (ab 91) kannst du die Fassungen nach schräg-unten wegziehen und die Leuchten austauschen.

Sorry,
hast recht - hatte die Verblendung vergessen. Sind drei Schrauben.

155317155318

Die gezeigten Schrauben sind nicht die verbauten.

Hans

80gs+syncrobus
26.07.2016, 12:09
Hallo.
Hornet ist engl. fuer Hornisse und der Spitzname fuer die Sonderserie mit den gelben Teilen. Bei wikipedia gelesen ? K.A.
Danke fue die Bilder und den Tip. Werd ich gleich heut nach Mittag ausprobieren.
bG, Helmut

hg_filder
26.07.2016, 12:12
PS.: Die Leerlaufanzeige sollte kein KO-Kriterium für die Abnahme nein.

Hans

ISDT79
26.07.2016, 15:09
Hornet ist engl. fuer Hornisse und der Spitzname fuer die Sonderserie mit den gelben Teilen.
Im anglikanischen Sprachraum ist die Bezeichnung "bumble bee" für die schwarz-gelben GSen üblich und meint "Hummel" - vielleicht meinst Du ja das?

Schwarz-gelb war übrigens keine Sonderserie, sondern eine der drei erhältlichen Farbvarianten der ersten Serie 87-90.

Gruß

Werner

JoergMK
26.07.2016, 15:52
Es soll völlig skrupellose Leute geben die in einer ähnlichen Situation , Abends alles in Ordnung und Morgens streikt es einfach. Einen Stecker am Leerlaufschalter abgezogen haben und beim TÜV dann auf die Frage warum die Leerlaufleuchte nicht geht nach unten geschaut und zu der Fachmännisch Erkenntnis gekommen sind sich wohl gerade eben beim noch mal kurz mit dem Kärcher über die Maschine gehen sich glatt den Stecker vom Leerlaufschalter weggepustet zu haben. Würde man ja glatt sofort wieder aufstecken aber leider ist der Sammler gerade zu heiss. :---)
Also ich verurteile solche Handlungsweise ja auf das schärfste und möchte Nachahmer dringends da vor warnen ! :oberl:

:pfeif:

Spineframe
26.07.2016, 18:39
Ich kenne diese Farbvariante als "Biene Maja"

hg_filder
26.07.2016, 20:37
Ich kenne diese Farbvariante als "Biene Maja"

... oder Poschtlermoped ...

Hans