PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Standrohrverschlussschrauben gesucht



Jogi
23.03.2009, 10:11
Moin Moin,

bin in freudiger Erwartung einer Hofeschen Gabelbrücke. Bei meiner 81er CS sind oben auf den Standrohrverschlussschrauben so häßliche Plastikpröppel drauf, damit die Gabeleinfüllschrauben abgedeckt sind. Optisch dürfte es ganz schön k**ke aussehen auf die >Edelstahlbrücke die Plastikpöppel draufzustecken. Kennt jemand ne schönere Lösung?

Gruß

Jogi

hubi
23.03.2009, 11:20
Eine schöne Lösung wären die Federauflager der /6-Reihe, da werden dann oben verchromte Kappen eingeschraubt.

Jogi
23.03.2009, 11:29
Hallo Hubi,

hast du Bilder? Würde das passen von /6 auf /7?

Gruß

Jogi

hubi
23.03.2009, 11:42
Hab Dir mal eben ein Bild gemacht. allerdings ist es nicht die Originale Gabelbrücke, sondern ein Eigenbau. Bei der Blechbrücke ist der Spalt fast nicht vorhanden, der auf dem Bild zur Gabelbrücke hin zu sehen ist. An der Position der originalen Gabelbrücke sind auf dem Bild die Scheiben eingelegt (werden demnächst gegen Edelstahlteile ausgetauscht). Das geht bei der /7-Gabel auch, nur musst Du da die Auflager der /6 verbauen.

Ralfichek
23.03.2009, 12:05
Hallo Hubi,

hast du die gabelbrücke von mir verbaut?
Wie hat das Teil gepasst?
Ich hatte sie ja nie verbaut.

Jogi
23.03.2009, 12:09
Moin,

wenn einer also solche Teile hat und loswerden will bitte PN.

Gruß

Jogi

hubi
23.03.2009, 12:39
Original von Ralfichek
Hallo Hubi,

hast du die gabelbrücke von mir verbaut?
Wie hat das Teil gepasst?
Ich hatte sie ja nie verbaut.
Ja, das ist die von Dir. Ich musste im Bereich der Lenkkopfmutter noch gewaltig Material abnehmen, sonst wär das mit dem Gewinde nie gegangen. Hab da jetzt noch 6,5 mm Materialstärke.Die Unterseite (jetzt oben) hab ich plangefräst und die Kanten verrundet, die andere Seite ebenfalls mittels Fräsmaschine eingeebnet, wobei ich den Wulst beibehalten hab, also die Lenkanschläge usw. Das ganze dann noch an den Gabelrohraufnahmen etwas gekürzt (2mm) und jetzt haut das hin. Hab aber schon die nächste Ausbaustufe im Lauf, da mir das so noch nicht ganz gefällt. Eine weitere Gabelbrücke liegt da, da werd ich nur das Loch im Alu aufspindeln und nicht ausbuchsen, die Kanten werd ich so nicht mehr verrunden, das sieht mit den Klemmböcken besch... aus.

RolfD
23.03.2009, 16:42
...hallo Jogi,
die Dinger gibt´s neu (Preis weiß ich leider nicht mehr, hab sie aber selbst beim Szabadi gekauft) hier:

ANDRÀS SZABADI - CLASSIC CENTER
Brühlstrasse 6a
35447 Reiskirchen-Burkhardsfelden
Germany
Tel.: +49 (0)6408 - 6050
Fax: +49 (0)6408 - 96 80 66 6
eMail: info@as-classic-center.de
Internet: www.as-classic-center.de

oder hier:

ULLIS MOTORRADLADEN
Gutleutstrasse 144
60327 Frankfurt
Germany
Telefon: +49 (0)69 - 23 93 19
Telefax: +49 (0)69 - 23 38 40
Email: ulismotorradladen@t-online.de
Internet: www.ulismotorradladen.de