PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De- Montage Heizgriffe



Hollander
06.08.2016, 13:24
Hallo boxxer Gemeinde,

Ich bin unzufrieden mit meine orginal heizgriffe. Diese funktionieren leider unzuverlässig.

Keine ahnung wo der fehler ist.

Kan ich einfach die ORGINAL bmw heizgummies abziehn (Gasgriff) und aftermarket heizgriffen aufziehn? (Zb. Oxford Adventure für 22mm lenker)

Oder brauche ich vielleicht auch noch ein andere gasgriff?

Danke )(-:
Marco
R100GS, 1992

Benno
06.08.2016, 16:17
Das passt, an meiner 89er GS waren auch Nachrüstgriffe montiert.

Reinhard
06.08.2016, 17:21
Bei Orginal Griffen ist das Kabel im Lenker, die Nachrüstung Dünger führen die Kabel nach außen, das Kabelgedöns würde mich stören.
Überlege lieber noch mal ob du das wirklich willst, auch wenn die orgienalen teurer sind.

Detlev
06.08.2016, 18:53
Man kann durchaus die Zubehörgriffe verbauen, aber gerade bei den Modellen ab Bj. 91 mit den Tastblinkern ist rechts immer das Kabel im Weg wenn man an den Blinker.Aus.Schalter ran will. Dann lieber Coolride Heizpatronen in den Lenker.

Florian
06.08.2016, 18:59
Ich bin unzufrieden mit meine orginal heizgriffe. Diese funktionieren leider unzuverlässig.

Keine ahnung wo der fehler ist.

Kan ich einfach die ORGINAL bmw heizgummies abziehn (Gasgriff) und aftermarket heizgriffen aufziehn? (Zb. Oxford Adventure für 22mm lenker)

Oder brauche ich vielleicht auch noch ein andere gasgriff?
Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht: Du weißt nicht, wo der Fehler liegt, willst aber die Griffgummis wechseln.
Wenn der Fehler aber nun z.B. im Schalter, Kabel oder einer Steckverbindung liegt?

Gruß,
Florian

Hollander
06.08.2016, 19:06
Hallo Florian,

Die Orginal heizgriffgummies habe ich durch gemessen und alles soweit alles oke.
Stecker naturlich auch alle saubergemacht und nicht das erste mahl. Trozdem Funktionierd es nicht immer oder unzuverlässig.

Wenn ich unterwegs bin möchte ich ein zuverlässiges Heiz-system. Deswegen überlege ich ein altermativ..:bitte:

Grüß

Florian
06.08.2016, 20:22
Hallo Marco,

ein zuverlässiges System bekommst Du aber nicht, wenn Du aufs Geratewohl Teile wechselst.
Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als die komplette Anlage durchzumessen, wenn der Fehler gerade auftritt.
Eine hilfreiche Funktionsbeschreibung und Meßanleitung der BMW-Heizgiffanlage findest Du hier (http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php?title=Heizgriffe_(Prüfen_der_Heizgriffe) ).

Viel Erfolg,
Florian

Hollander
06.08.2016, 20:37
Hallo Florian,

He Cool, Danke!

Grüß
Marco

beem
06.08.2016, 21:00
Hallo Florian, He Cool, Danke!
Grüß
Marco

:D, noch ein Tipp, bei mir ging die erste Stufe nur "nach Lust und Laune"

der Schalter ging auch schwer, also habe ich für die Winterpause einen neuen Schalter besorgt. . . .
Aber die Schwachstelle waren die zwei Lötpunkte am Schalter. Nach dem Ausbau, ist doch glatt das Kabel abgefallen, wie bei einer kalten Lötstelle.
Nun heizt es wieder wie es soll.
Gruß Beem. ;)

Hollander
07.08.2016, 12:00
Heute morgen schalter ausgebaut. Wackelkontakt/ kabelbruch.

Kabel ein wenig gekürzt und neu verlöt.. Problem gelöst!!!:hurra:


Danke Gemeinde,

Grüß
Marco

beem
07.08.2016, 12:02
Heute morgen schalter ausgebaut. Wackelkontakt/ kabelbruch.

Kabel ein wenig gekürzt und neu verlöt.. Problem gelöst!!!:hurra:


Danke Gemeinde,

Grüß
Marco


:fuenfe:,:D

roland.k
04.10.2016, 13:56
Hallo,

ich hab an meiner R80GS originale Heizgriffe dran, jedoch hat der Vorbesitzer Lenkerprotektoren verbaut und an den Enden des Lenkers zur Befestigung die Heizgriffe durchbohrt, um dann die Klemmbuchsen in das Rohr zu schieben :(

Resultat, keine Funktion mehr, da wohl Kabel durch.....

Kann man grundsätzlich die originalen Heizgriffe mit Lenkerprotektoren verbauen, welche außen eine Buchse im Lenker haben oder kommt man da grundsätzlich mit den Kabeln ins Gehege?

Grüße

Roland

Benno
04.10.2016, 14:25
...Kann man grundsätzlich die originalen Heizgriffe mit Lenkerprotektoren verbauen, welche außen eine Buchse im Lenker haben oder kommt man da grundsätzlich mit den Kabeln ins Gehege?

Kann man nicht, die Kabel sind im Weg.