PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomasselli Lenker passt nicht an GS mit rahmenfester Schnauze... Alternativen gesucht



Max Schmeling
10.08.2016, 08:12
Hallo, habe auf anraten einer freien Werkstatt einen Thomasselli-Lenker gekauft, leider passt der nicht an meine R100GS BJ'92 mit der rahmenfesten Verkleidung. Bei vollem Lenkeinschlag kollidiert die untere Biegung des Lenkers mit dem Plastik, d.h. das untere Rohr an dem geklemmt wird, ist mit viel zu breit.

Suche einen passenden Lenker (Alu oder Stahl, ist mir mittlerweile egal) in mindestens 800mm breite und zwischen 130 und 170mm höhe. Die Klemmbreite unten sollte passen - der zylindrische Teil des Rohres nicht größer als 150mm sein.
Wenn möglich mit ABE, sonst eben dem Originallenker ähnlich (schwarz), dann merkt's auch keiner.

Freue mich, wenn mir hier einer den entscheidenden Tipp gibt.

"Vornewegenommene" Tipps:
- "Schraub' die häßliche Verkleidung ab" :aetsch:
- "Verbaue Lenkererhöhungen"


P.S. Der Thomasselli-Lenker hat zudem Ø22,2mm, der Lack muß abgeschliffen werden, damit die Armaturen draufpassen, das ist auch Käse wie ich finde!

Max Schmeling
11.08.2016, 08:19
Ok, habe meine Lösung: �� Lenkeradapter von 22 auf 26,8 und verbau eines sckicken Magura-Alulenkers.

Motolab
11.08.2016, 20:51
Hallo, habe auf anraten einer freien Werkstatt einen Thomasselli-Lenker gekauft, leider passt der nicht an meine R100GS BJ'92 mit der rahmenfesten Verkleidung. Bei vollem Lenkeinschlag kollidiert die untere Biegung des Lenkers mit dem Plastik, d.h. das untere Rohr an dem geklemmt wird, ist mit viel zu breit.


P.S. Der Thomasselli-Lenker hat zudem Ø22,2mm, der Lack muß abgeschliffen werden, damit die Armaturen draufpassen, das ist auch Käse wie ich finde!

Doch sind die Tommaselli recht gut! Gibt es fur GS in 2 vershiedene breiten "von unten" einer hat 190mm mm und die andere 130mm, die erste ist für R4v die 2e ist sehr gut für R2v GS

Siehe bild, tommaselli met 130mm breite "brucke" und 820mm insgesammt breite auf einer '93 R100GS.

fast alle Schwarz lackierte lenker sind etwas mehr als, 22mm logisch mit lack.. Auch der original BMW lenker am meinem GS war etwas mehr..

Mfg
Harold

Max Schmeling
12.08.2016, 11:09
@Harold,
genau den Tommaselli- Lenker wie Du ihn hast hätte ich auch gerne. Leider scheint es die Ausführung "unten schmal" in Deutschland nicht oder nicht mehr zu geben. Die Shops in D schreiben zum Teil das, was ich selbst herausfinden musste - Kollidiert mit der Verkleidung...

Zu Tommasselli finde ich keine Homepage - auch wenn ich den Rahmen ausnahmsweise richtig schreibe ;)

Wenn Du mir also eine Bezugsquelle nennen könntest wäre das ganz prima.

P.S. / OT: Den Aufkleber unterhalb des Zündschlosses hätte ich auch sehr gerne.

Beste Grüße Max