PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habs geschafft



LastMohawk
24.03.2009, 20:29
:applaus:
Howdy,

hab nen TÜV-Mensch getroffen, der meine Doppel-Duplex eingetragen hat... meine Fußrastenanlage von Raask für gut befunden, dem meine offenen Trichter nicht zu laut und der AluTank nicht zu silbrig war...

.... nach langen hin und her bei einem bekannten Händler in Wendlingen schlug dieser mir vor in Berlin die Bremse abnehmen zu lassen, weil in Ba-Wü wohl kein TÜV Prüfer dazu ja sagen will mmmm... nun der erste Anlauf nicht mal 50 km weiter - auch in Ba-Wü - hab ich den Segen bekommen.... :hurra:

einziger Wehrmutstropfen bei dem ganzen Winterumbau auf Nikasilzylinder und scharfer Nocke sowie dem Bleifrei Umbau mit Doppelzündanlage ist die unschöne Arbeit für die ich richtig Kohle bezahlt habe.... Rahmen zerkratzt... an den Ochsenaugen waren die Kabel abegerissen und der Fernlichtschalter war abgebrochen... habs lieber dann selber wieder rep. als dort nochmal was anderes als Ersatzteile zu besorgen...

...man macht halt eben auch bei bekannten Überregional tätigen Händlern und Werkstätten schlechteste Erfahrungen...

Bsp.: auf den Hinweis, dass meine Nabe hinten 5mm aussermittig gespeicht war und nach dem Ausdrehen und Wiedereinspeichen der Nabe (der linke Lagersitz war total ausgeweitet) plötzlich nur noch 3mm Luft zwischen Rad und Kardantunnel ist (vorher gut nen cm)
kam lapidar die Aussage: wir hier machen das war sinnvoll ist und funktioniert ... ich sagte nur noch danke und weis, die bekommen mein Bike nimmer in die Hände... :O

aber die Erleichterung nach einjähriger Testfahrt und immerhin 14000 Testkilometern jetzt alles eingetragen zu haben tröstet über vieles hinweg...

... :yeah: Hohlenfels kann kommen, freu mich schon drauf

Und danke nochmals an die Datenbank mit den Briefkopien... werd meinen dann auch mal einstellen wenn ich auf der Zulassungstelle war...

Gruß
Der Indianer

HM
24.03.2009, 21:37
glückwunsch harald!

legalize himbeereis. :fuenfe:

HM

thomas1301
24.03.2009, 21:49
du hasts gut, mein Glückwunsch!! Gibts auch mal Bilder???

DerBohne
24.03.2009, 22:05
Harald,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum vollendeten Projekt.
Ich habe diese Woche "vorsorglich" meinen 88er Rahmen zugelassen - der Rest kommt noch und wie du weisst steht bei mir auch die Vorderradbremse auf dem Programm :sabber:

Gruss und Sonnenschein
Chris

Q-Schrauber
24.03.2009, 22:18
Glückwunsch auch von mir, super :wink1:

Das macht einfach Spaß, wenn man einen kompetenten Ansprechpartner hat,
der nicht nur nach Papieren sondern auch mit Sachverstand entscheidet und einträgt. :fuenfe:

@ Chris,

was heißt denn Rahmen vorsorglich zugelassen?
Keine Lust gehabt Räder, Gabel und Motor dran zu schrauben :schadel:

Hobbel
24.03.2009, 22:34
Super Harald,

da freu ich mich mit dir. :yeah:

Alles wird gut.... :hurra:

DerBohne
24.03.2009, 22:43
Hi Dominik,

na das Mopped ist noch nicht komplett - da fehlt nicht nur der zweite Bremssattel.
Aber, damit man mobil bleibt, habe ich mir so eine GS noch einmal am Stück gegönnt.
;)

Gruss und Sonnenschein
Chris

udo
24.03.2009, 22:51
Fein, Indianer :applaus: :applaus: :applaus:

Ich freu mich auf Hohlenfels :fuenfe:

LastMohawk
25.03.2009, 08:13
@ all:
danke für die Glückwünsche.... man sieht sch in the road....

@ DerBohne:
ist der Sattel inzwischen bei dir eingetroffen? Hoffe doch dass du ihn bekommen hast....

bin echt gespannt auf dein Projekt.

Gruß
Der Indianer

MM
25.03.2009, 13:43
Hallo Harald,

willst du verraten, wo in B-W du Erfolg hattest?

LastMohawk
25.03.2009, 13:54
Hallo Michael,

gerne.
Ich war in Leonberg beim TÜV. Nette kompetente Mitarbeiter die sich die Dinge anschauen und dann entscheiden.... nicht nur nach den Papieren.

Gruß
der Indianer

Peter S
25.03.2009, 14:52
Hallo


Glückwunsch auch von mir. ;;-) Wenn ich nur auch schon so weit wär. :rolleyes: Habe nächsten Monat einen Termin um meine Teile Sammlung zu legalisieren :pfeif: Hoffe das ich auch an einen Sachverständigen komme und nicht nur einen Prüfer erwische mmmm

wildmoose
25.03.2009, 15:23
Glückwunsch Harald und nebenbei auch ein Lob und Danke an alle engagierten Prüfer!

Gruß

Marcus