PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie (Lithium Ionen) verliert Spannung (BMW r80/7)



villijo
22.08.2016, 21:17
Hallo Forum,
Mein Problem ist, dass meine Batterie relativ schnell an Spannung verliert. Nach etwa 5 km hab ich den Motor ausgemacht. Danach hatte die Batterie schon so viel Spannung verloren, dass ich nicht mehr starten konnte. Wie kann das so schnell gehen? Bin nicht gerade der hellst, wenns ums Elektrische geht. Könnt ihr mir evt. weiterhelfen.

Grüsse Jonas

MM
22.08.2016, 21:19
Die Lichtmaschine soll während der Fahrt die Batterie laden.
Hier wäre zunächst zu prüfen, ob sie tut, was sie soll.

hg_filder
23.08.2016, 10:02
Hallo,
erst mal solltest du angeben, was du genau wie (Verkabelung) verbaut hast.

Hans

villijo
24.08.2016, 22:28
Hallo,
Also, ich habe ein Motogadget M-unit verbaut. Die Elektrik vom Motor ist aber unverändert. Ich werd mir mal die Lichtmaschine genauer anschauen. Sehe ich das richtig, wenn es an folgenden 3 Sachen liegen könnte: Regler, Diodenplatte, Generator?

Grüsse, Jonas

MM
24.08.2016, 22:33
Hallo,
Also, ich habe ein Motogadget M-unit verbaut. Die Elektrik vom Motor ist aber unverändert. Ich werd mir mal die Lichtmaschine genauer anschauen. Sehe ich das richtig, wenn es an folgenden 3 Sachen liegen könnte: Regler, Diodenplatte, Generator?

Grüsse, Jonas

Bitte lass das spekulieren; arbeite mal die Messungen ab, wie sie Hans ausführlich beschrieben (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14137-Messungen-an-der-LiMa) hat. Daraus ergibt sich, wo der Fehler liegt.

hg_filder
24.08.2016, 22:33
Hast du die LKL als LED verbaut? Wenn ja, Widerstand verbaut?

Hans

villijo
25.08.2016, 13:19
Vielen Dank für den Link. Im Moment hab ich gar keine LKL. Da muss ich noch eine anschliessen...

hg_filder
25.08.2016, 13:24
Vielen Dank für den Link. Im Moment hab ich gar keine LKL. Da muss ich noch eine anschliessen...

Dann musst du dir auch keine Gedanken mehr um die Batterie machen, sondern einfach ein Batterieladegät ins Handgepäck nehmen und ab und zu Stops einplanen.

Literatur dazu: LINK (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?55102-FAQ-Ersatz-der-LKL)

Hans

villijo
25.08.2016, 13:51
Ah, dann könnte das schon die Lösung zu meinem Problem sein?!

hg_filder
25.08.2016, 13:53
Ah, dann könnte das schon die Lösung zu meinem Problem sein?!

Mal auf jeden Fall ein erster Ansatzpunkt.

Hans

villijo
25.08.2016, 13:55
Ok, vielen Dank schonmal! Da wäre ich ja nie darauf gekommen! :gfreu:

Gruss, Jonas