PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung der Kupplung



bnauli
23.08.2016, 10:08
Geschätzte Fachleute
Habe eine R60/2 USA Modell Jg.67.
Das Getriebe hatte einen Lagerschaden und wurde revidiert, die Kupplungsscheibe und die Druckplatte gewechselt. Alles lief gut für ca. 5okm. Danach warten die Gänge immer schwerer schaltbar. Nun versuchte ich die Kupplung auf verschieden Weise einzustellen. Doch, entweder schleift sie oder kuppelt nicht sauber aus. Was mach ich falsch? Oder ist bei der Kupplung etwas nicht in Ordnung?

Besten Dank für einen Ratschlag,
Beat Nauli, Zillis,CH

Detlev
23.08.2016, 13:17
Vergessen Öl ins Getriebe einzufüllen?

bnauli
23.08.2016, 16:47
Nein, Detlev, das ist es nicht. Drehe ich die Schraube raus, so ist das Öl genau eben wie die Gänge der Einfüllöffnung.
Es sieht so aus als müsste ich das Getriebe ausbauen und bei der Kupplung nachschauen, was nicht stimmt. Sh..., aber was soll's, es gibt Schlimmeres.
Gruss,
Beat

bratoletti
24.08.2016, 07:08
Hallo,
im Getriebetunnel der Druckstange befindet sich ein Lager für dieselbe in einem Kunststoffteil. Dieses kann quillen nach langen Jahren. Bei mir führte das zu dauerhaft schleifender Kupplung, das Moped fuhr nicht mehr.
Kann da was im Argen bei Dir liegen?
Michael

hg_filder
24.08.2016, 07:24
Bei einer 60/2 eher nicht ...
Hans

bratoletti
24.08.2016, 07:45
ok hatte ich nicht vermerkt, dass es ne sechzig zwo ist Michael

bnauli
22.03.2017, 17:01
Lange ist's her, dass ich euch fragte wie die Kupplung einzustellen sei. Nun, das Getriebe war nicht iO und ich musste es zum zweiten mal revidieren lassen. Nach zwei Versuchen klappte es, nun ist es eingebaut und die Probefahrt verlief einwandfrei. Noch ein paar Fahrten, dann den Seitenwagen montieren und der Frühling kann kommen.

Nochmals besten Dank für eure Ratschläge und Gruss aus den Bündner Bergen,
Beat