PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motogadget m-unit



StephanT
06.09.2016, 06:38
Hallo,
ich habe bei meinem Umbau eine Motogadget m-Unit eingebaut, die auch problemlos lief.
Warum auch immer, hat sich die Batterie entladen.
Nach dem Laden der Batterie funktioniert die Box nun leider nicht mehr. Beim Einschalten der Zündung bleiben alle LED's dunkel.

Kennt jemand das Phänomen oder kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Stephan

enbemokel
06.09.2016, 08:38
Als erstes die Frage, wie lange war die Batterie entladen, bzw. hast Du mit einer anderen vollen Batterie gebrückt oder getestet?
Nicht das Deine Batterie platt ist, weil sie eine Woche voll entladen war.
Grüße
Nico

hg_filder
06.09.2016, 09:32
Hallo,
ich habe bei meinem Umbau eine Motogadget m-Unit eingebaut, die auch problemlos lief.
Warum auch immer, hat sich die Batterie entladen.
[...]

LKL vorhanden? Wenn ja, als LED? Falls auch ja, ein mit parallelem Widerstand?

Hans

h2ovolli
06.09.2016, 09:54
Hallo,
ich habe bei meinem Umbau eine Motogadget m-Unit eingebaut, die auch problemlos lief.
Warum auch immer, hat sich die Batterie entladen.
Nach dem Laden der Batterie funktioniert die Box nun leider nicht mehr. Beim Einschalten der Zündung bleiben alle LED's dunkel.

Kennt jemand das Phänomen oder kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stefan,
Wie alt ist Deine M-Unit? Wenn es noch die erste Generation ist, dann könnte es sein, das Sie defekt ist!
Ich habe die erste Generation zwei mal geschrottet, das erste Mal mit Verpolung, da löste sich die Sicherung im Gerät schlagartig in Wohlgefallen auf und es roch mächtig nach Ampere, das Teil ist irreparabel.
Das zweite Mal war ein Fehler am Gerät und wurde auf Gewährleistung gegen die zweite Generation getauscht.
Wenn das Teil schon aus der Gewährleistung ist, einfach mal ne freundliche E-Mail zu MG schicken und fragen was man machen kann, wenn die es nicht richten können, bieten die Dir unter Umständen einen günstigeren Preis für ein neues Teil an.
Die neue M-Unit funzt bei mir seit mittlerweile drei Jahren problemlos.

StephanT
06.09.2016, 15:56
Hallo,

hier die Antworten auf eure Fragen:

1. Die Batterie ist wieder aufgeladen und hat ca. 12,4V Spannung(gemessen mit dem Multimeter)
2. LKL ist als LED ausgeführt mit dem entsprechenden Widerstand. Die Leuchte hat bisher auch funktioniert.
3. Die m-Unit ist ca. 2 Jahre alt und müsste daher bereits eine der zweiten Generation sein.

Vielleicht helfen diese Infos noch weite.

Gruß Stephan

h2ovolli
06.09.2016, 16:00
Gut, dann sollte Motogadget helfen können!
Vorher solltest Du einen Kabelfehler ausschliessen können!