PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichtschalter /5-/6



Di@k
30.03.2009, 19:42
Nach dem Werkstattbuch (und auch meiner Erfahrung) ist der Hinterradbremslichtschalter nicht reparabel.

Was der kostet weiß ich nich.. Aber teuer isser sicher nich. ;)

Nur es gibt Originalitätsfreaks, denen sowas sicher auch auffällt :&&&:, Frage also :

Wenn man die Messing-Buchsen auffummelt, was zeigt sich dann ???

und

wie kriegt man das dann wieder dicht ? ?(

Wenn es keine Datenbankinfo gibt, mach ich gern mal Fotos, denn ich will wissen wie es da aussieht und was man evtl DOCH machen kann...

Detlev
30.03.2009, 19:46
Aussage meines freundlichen TÜV Prüfers: "Bei dem Baujahr reicht ein Bremslichtschalter, vorne oder hinten."
Also habe ich den hinteren weggelassen, da ich ja immer vorne bremse und die hintere Bremse nur zur Unterstützung für vorne nutze.

hubi
30.03.2009, 19:56
Original von Di@k


Wenn es keine Datenbankinfo gibt, mach ich gern mal Fotos, denn ich will wissen wie es da aussieht und was man evtl DOCH machen kann...
Schon gesehen? klick (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=100&sid=)

Di@k
30.03.2009, 21:42
Nee aber ich hab die Einzelteile auch mal gefilmt

Mit nem 5mm Bohrer VORSICHTIG die Krampe aufbohren und dann
die Klappe aufschwenken.
Der Schaltvorgang findet zwischen den beiden Deckelkontakten statt ( sieh 012-014) alles reinigen und dann wieder mit neuer Niete zumachen.

et voila`