PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignitech und Euklid55 Lobefred



qwertz
28.09.2016, 10:46
Hallo,

nach langer Überlegung habe ich mich endlich für die Ignitech entschieden. Die Anlage bei Walter bestellt, er hat sie blitzschnell und mit umfangreicher Einbauanleitung und Software verschickt. Der Einbau in meine R100S Bj.77,seit 83 mit 1070ccm (damals hieß es noch nicht BBK :D ) ging schnell und problemlos, alle Teile passgenau. Mit Standardkurve für Einzelzündung den Motor gestartet, ist sofort angesprungen. Stabiler Leerlauf. Mit 40km/h im 5.Gang beschleunigen ohne klingeln ist möglich. Mittlerweile habe ich schon über 60 Einstellungen durchprobiert, ist mit einem Laptop sehr einfach möglich. Versehentlich habe ich, bei meiner Probiererei, eine Zündkerze und einen Kerzenstecker ohne Widerstand eingebaut, dann zündet nichts mehr.
Mein Fazit: Sehr gute und preiswerte Anlage und eine hervorragende Arbeit von Walter )(-:, nochmals vielen Dank.

meister pumpe
28.09.2016, 13:58
Dem kann ich mich nur anschließen %hipp%

Q-Michael
28.09.2016, 15:58
war es dann für immer kaputt? also ohne Widerstand?
VG Michael

qwertz
28.09.2016, 16:34
war es dann für immer kaputt? also ohne Widerstand?
VG Michael

Hallo,
nein, nach Einbau von entstörtem Stecker lief sie wieder einwandfrei.

dieter12fliegen
25.10.2016, 16:39
Hallo in die Runde der Freunde von Ignitech und Co

ich kann mich den Vorrednern nur ausnahmslos anschließen. Lange habe ich dazu gebraucht mich zu entscheiden. Ich habe das Forum hier hoch und runter und quer gelesen im Thema elektronische Zündung. Ich hatte einfach die Faxen dicke mir die Finger zubrechen an der einstellerei der Kontakte an meiner 75/5. ich hatte kein Bock mehr auf ausgenudelten Fliehkraftregler abgelutschten Nocken für die Verstellung. Die Ignitech ist es geworden bei unseerm Walter bestellt zackig geliefert:hurra:mit allem drum und dran. Danke an dieser Stelle an Walter !!! Und dann hat es nochmal Wochen gedauert bis ich mir die Zeit genommen habe sie einzubauen.
Was soll ich sagen ein klasse Ergebniss nachdem ich ein paarmal gestolpert bin ; eigenes Versagen mein 42 jahre altes Zündgeschirr hat mir ein Streich gespielt;läuft das Teil einfach super. Auch das Startverhalten im kalten Zustand kein Vergleich. Derzeit bin ich noch in der Erprobungsphase und teste das eine oder andere aus. Aus dem Grunde habe ich auch noch die alten Original Zündspulen drinn (hochohmige) um bei Bedarf ,wenn ich zuviel gespielt habe und bin unterwegs, die Strippe an der Zündspule umstecken kann und dann läuft sie wieder auf Kontakte. Hat sich schon einmal bewährt. Wenn ich aus der Phase raus bin , schau ich mal was besser geht mit niederohmigen Zündspulen.
Fazit : wer keine Angst vorm Basteln und Computer hat unbedingt empfehlenswert !!!! Danke nochmal an Walter !
Gruss Dieter