PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Kontrolleuchten anschliessen bitte um Hilfe.



skates-for-you
28.09.2016, 19:14
Servus aus dem Allgäu

Ich baue gerade ein R65 LS um.
Bin jetzt am Tacho und an den Kontrollleuchten.
Der Originaler Tacho und Drehzahlmesser samt Kontrollleuchten kommen weg.
Habe einen kleinen Tacho der an die Originale Tachowelle passt.
Mein Probleme ist die Elektrik da habe ich nur wenig Ahnung.
Kann mir bitte einer helfen.
Der Originale Mehrfach Stecker muss an die einzelnen Kontrollleuchten angeschlossen werden.
Meine Idee ist alle Kabel außerdem Mehrfach Stecker entfernen und einzeln mit den richtigen LEDs verbinden.
Jetzt wäre es toll wenn mir einer aufzeichnen könnte welche Kabel ich miteinander verbinden muss.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das die Batterie Kontrollleuchte benötigt wird glaube als Wiederstand zum Starten.
Ist das richtig und wie kann ich das lösen.

Bilder im Anhang.
Freu mich aus Hilfe.

Gruß Michel

northpower
28.09.2016, 19:19
Hi Michael
such dir mal in der Datenbank den passenden Schaltplan für deinen Ofen raus und knie dich da mal rein. Da wird dann schon sehr viel Licht im Dunkeln sein. Da stehen die einzelnen Verbraucher mit Farben der Kabel und der Verlauf dieser.
Zur Ladekontrollleuchte brauchst du noch einen Widerstand von 47Ohm / 5Watt mit dem du die originale LKL simulierst. Der muss zwischen die blaue Leitung die zum Regler führt und geschaltet + ( grün/blau) . Widerstand kann auch am Regler sitzen, da geht das blaue Kabel rein und in der Nähe ( Zündspule ) is auch grün/blau.

hg_filder
28.09.2016, 19:19
Hi,
wenn du mit folgendem Plan zurechtkommst, dann machen: Link (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?57022-Kontrollleuchten-ersetzen-und-verschalten)

Ansonsten lassen oder Hilfe in Anspruch nehmen.



Hans

ps hätte man mit der Hilfe finden können

Egon
28.09.2016, 20:09
und hier findest Du den Schaltplan für die Zuordnung der Pin`s in dem Rundstecker, Nr. 15.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14797-Basis-Schaltplan-R45-R65-(ab-Modell-78)
Gruß Egon

MM
28.09.2016, 23:50
Hallo,

ich will meinen Vater operieren, weil er eine Blinddarmentzündung hat.
Leider weiß ich nicht viel über Chirurgie, aber mein Vater ist schon mal betäubt.
Könnt ihr mir sagen, welches Messer ich aus der Küchenschublade nehmen soll?
Ich hab gehört, man soll Sägezahn nehmen, damit der Patient mehr Spaß hat.
Wer kann mir sagen, wo ich schneiden muss?
Mein Plan ist, nachher den Bauch mit dem Tacker zu verschließen.
Was meint ihr dazu?

Sorry für die Satire.
Aber warum holst du dir keine Hilfe?
Wenn man mit einem Thema überfordert ist, ist das keine Schande.

skates-for-you
29.09.2016, 16:06
Servus

Danke für die Info und die Satire.
Bis jetzt kam ich mit Hilfe unteranderem aus unserem Forum doch irgendwie zu einem für mich befriedigenden Ergebnis.
Werde die 4 LEDs wie im Plan beschrieben anschließen und die Ladekontrollleuchte vorerst mit der Original Birne belassen.
Da muss ich mir überlegen ob ich eine 5 LED montiere oder das anders löse.

Gruß Michel