PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker rechts hinten bei R80RT aus 1992



Askari
01.10.2016, 11:58
Hallo!
Vorgestern leuchtet die Blinkeranzeige im Armaturenbrett und der rechte vordere Blinker plötzlich im schnelle Takt, wie man es kennt, wenn ein Birnchen kaputt ist. Tatsächlich ist der rechte hintere Blinker dunkel, das Birnchen jedoch in Ordnung und Masse (-) ist ok.
Also Reserve-Blinkrelais eingebaut, aber alles bleibt wie gehabt. Heute schnell beim "Freundlichen" ein neues Relais gekauft (€ 37,25) und eingebaut. Erfolg: Jetzt brennen auch die Kontrolllichter für Leerlauf, Öldruck Generator nicht mehr, aber der Blinker hämmert los wie vorher, d.h. schnelle Blinkfolge an der Anzeige und am rechten vorderen Blinker, aber hinten tut sich garnichts. Jetzt bin ich vorerst ratlos, weil: Ich habe mir den Schaltplan angesehen und sehe, dass sowohl die Kontrollleuchte, der vordere Blinker und auch der hintere Blinker am gleichen Relaisausgang hängen.
Bevor ich anfange, den ganzen Mist auseinanderzunehmen (es ist eine RT), frage ich mal lieber hier, ob jemand schonmal das gleiche Pronblem hatte und wie es gelöst wurde.
mfg/Herbert

hg_filder
01.10.2016, 14:02
Geh mal bitte die Spannungsversorgung vom Blinker hinten nach vorne zum Kreuzungspunkt mit einem Messgerät durch: Da muss irgendwo ein Fehler vorliegen. Am Realis kann es eigentlich nicht liegen.

Hans