PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibe S-Cockpit Kontaktspuren



Dirk
01.04.2009, 18:02
Nahmd Gemeinde,

die Kontaktstellen von Scheibe und Instrumententräger des S-Cockpis zeigen nach einiger Zeit unschöne Spuren und Ablagerungen (Staub, Insekten etc.), die Rundgummischnur liegt ja nur im Xel unterhalb des Instrumententrägers und damit dieser erhabenen Auflagepunkte an.
Gibt es Tips zur geschickteren Montage?

Besten Dank im voraus.

Pjotl
01.04.2009, 18:32
Hallo Dirk,

du kannst zwischen Scheibe und Cockpit an den Befestigungspunkten Gummischeiben unterlegen,oder aber entlang dem Saum sogenanntes "Vorlegeband" kleben.

Das ist sowas ähnliches wie TesaMoll, dünnes Schaummgummi , 2-4mm, selbstklebend. Das gibt es auch meist in schwarz oder anthrazit.

dan-bike
01.04.2009, 18:58
Sag mal Dirk,
siehst Du das auch, wenn die Scheibe montiert ist?
Wenn nein, isses ja eigentlich egal ;;-)
Wenn ja, solltest Du für mehr Abstand - wie auch immer - sorgen. Aber nicht, dass Du dann jammerst, die Scheibe sei zu hoch :&&&:

Dirk
01.04.2009, 19:08
Klar sieht man das, besonders wenn's heller Staub auf dem schwarzen Instrumententräger ist, dat sieht echt schmuddelig aus, sonst bin ich nicht son Milimeterficker.
Abstand ist nicht, die Kunststoffnieten geben den Maximalabstand vor. Ob Dichtband besser aussieht muß ich wohl mal testen.

dan-bike
01.04.2009, 19:13
von den Kunststoffnieten hab ich mich schon vor längerer Zeit verabschiedet...
Nun hab ich allen Platz der Welt, wenn ich will, sonst hätte ich nicht gefragt ;)

Luggi
01.04.2009, 19:19
Original von BlueQ
Klar sieht man das, besonders wenn's heller Staub auf dem schwarzen Instrumententräger ist, dat sieht echt schmuddelig aus, sonst bin ich nicht son Milimeterficker.
Abstand ist nicht, die Kunststoffnieten geben den Maximalabstand vor. Ob Dichtband besser aussieht muß ich wohl mal testen.

Würde mir so einen kleinen Staubpinsel ins Cockpit klemmen, dann kannste immer ein bißchen abstauben während Frau Garmin am rechnen ist.:lautlachen1:

Detlev
01.04.2009, 19:30
Original von Luggi

Würde mir so einen kleinen Staubpinsel ins Cockpit klemmen, dann kannste immer ein bißchen abstauben während Frau Garmin am rechnen ist.:lautlachen1:

Passt der noch neben das 12 Volt-Bügeleisen?

Dirk
01.04.2009, 19:43
Original von Luggi

Original von BlueQ
Klar sieht man das, besonders wenn's heller Staub auf dem schwarzen Instrumententräger ist, dat sieht echt schmuddelig aus, sonst bin ich nicht son Milimeterficker.
Abstand ist nicht, die Kunststoffnieten geben den Maximalabstand vor. Ob Dichtband besser aussieht muß ich wohl mal testen.

Würde mir so einen kleinen Staubpinsel ins Cockpit klemmen, dann kannste immer ein bißchen abstauben während Frau Garmin am rechnen ist.:lautlachen1:

Den hab ich gerade verliehen, irgend jemand wollte damit die Typenschilder an seinen Bing-Vergasern aufhübschen. :aetsch:

Luggi
01.04.2009, 19:56
Original von BlueQ

Original von Luggi

Original von BlueQ
Klar sieht man das, besonders wenn's heller Staub auf dem schwarzen Instrumententräger ist, dat sieht echt schmuddelig aus, sonst bin ich nicht son Milimeterficker.
Abstand ist nicht, die Kunststoffnieten geben den Maximalabstand vor. Ob Dichtband besser aussieht muß ich wohl mal testen.

Würde mir so einen kleinen Staubpinsel ins Cockpit klemmen, dann kannste immer ein bißchen abstauben während Frau Garmin am rechnen ist.:lautlachen1:

Den hab ich gerade verliehen, irgend jemand wollte damit die Typenschilder an seinen Bing-Vergasern aufhübschen. :aetsch:

Immer der Reihe nach, die Wichtigen Dinge zuerst :hurra: