PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: welcher Tank paßt auf /7-Rahmen?



Jens
25.09.2007, 16:00
Hallo Gemeinde,

ich baue mir gerade eine "Quasi-R100/7" (R60/7-Rahmen mit modifiziertem R100-Motor, K-Gabel etc.) zusammen. Als Tank schwebt mir ein Teil in der Art des R80G/S-Fäßleins vor, da der org. 24l-Tank zu schwer ist und ich die größere Reichweite eh nicht brauche.

Da am /7-Rahmen die Tanks hinten noch verschraubt sind, würde mich nun interessieren, was sich mir da so an Möglichkeiten bleiben.

Einem Alu-Tank bin ich grundsätzlich auch aufgeschlossen, er sollte halt in org. BMW-Optik gehalten sein. Gibts da was?

Grüße

Jens

Birzelbub
25.09.2007, 17:31
Hallo Jens,

es gibt einen kleinen R65 Tank vor Baujahr 84, ich glaube leider nur mit einem Benzinhahn...?
Du kannst die Halterung der Monolever oder späteren Kühe auch auf deinen Rahmen schrauben. Du musst dann nicht mehr schrauben, nur noch stecken und sichern. Bitte nur die Gummis mit Schrauben entfernen und die Halterung anschrauben.

Detlev
25.09.2007, 17:46
Eine sehr hübsche variante ist auch der "Toaster"-Tank der /5 Modelle mit 17 Liter Inhalt, wurde vor allem nach Übersee verkauft, aber einige auch nach Deutschland. Passt so in die Halterung...

BMWFUNCOMPANY
30.09.2007, 21:30
Also ich habe den GS Tank verbaut, schau mal in der Galerie.
Gruß Andreas

Jens
01.10.2007, 07:31
Hallo Andreas,

falls Du die schwarze meinst: das ist leider kein /7-Rahmen sondern schon ein "moderner" mit Monolever. Da waren alle Tanks schon mit Bügel befestigt. Trotzdem Danke!

Gruß Jens

Race-Track
01.10.2007, 10:34
Hallo du irrst dich bei den monolevern ist der tank nicht mit büglen befestigt das gabs nur bei r45 r65 r80gs und st ,aber warum sollte diese befestigung nich auch bei der /7 gehen? ist doch fast der gleiche rahmen bis auf für diesen fall unwesendlichen kleinigkeiten.schöne sonnige grüße von der weser dieter