PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R69 Tips von Euch. Danke



Schwälmer
08.10.2016, 22:30
Hallo
bin gerade auf der Suche nach R69 oder R69S
das weiß ich noch nicht genau.

Momentan habe ich eine R69 ohne S in der engeren Auswahl
daten stimmen soweit. Ist schon knapp 8 Jahre beim Votbesitzer.
vielleicht habt Ihr noch Tips ob es unbedingt eine S sein muss?
ist der Ubterschiwd groß oder zu vernachlässigen ?

Gruß Andreas

beemdubbleyou
09.10.2016, 07:45
Hallo Andreas,
ich rate Dir lieber die R69 zu kaufen. Die 69S ist teurer und lange nicht
so vollgasfest und zuverlässig wie die günstigere R69.
Ich fahre eine R69S mit 700er Automotor.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

Klaus- Peter Noack
09.10.2016, 08:47
Hallo Andreas,

alles was man so hörte, ist die R 69 der Geheimtipp. Die Sport mag ja höher in der Gunst der Fangemeinde stehen, aber motormäßig bist Du auf der sicheren Seite. Außerdem ist der Preis der R 69 S auch oftmals höher angesetzt. Wenn Du schon die Möglichkeit hast, bei dem Anbieter ohne Zeitdruck das Objekt der Begierde anzusehen und ihn auszufragen, ist das auch vorteilhaft.
Entscheiden mußt nun alleine Du.

Einen schönen vergrübelten Sonntag wünsche ich Dir...

Tschüß

vom

Klausi :D

Schwälmer
10.10.2016, 03:01
Vielen Dank für die Antworten
Jürgen was verstehe ich darunter mit 700er Automotor ?


Gruß Andreas

VV 01
10.10.2016, 03:10
Das war der BigBore Kit der Fünfziger.
Zylinder vom BMW 700.

motoclub
10.10.2016, 12:42
Ich vermute daß nicht nur die Zylinder, sondern der gesamte Motor vom BMW 700 ist. Insofern ist der Hinweis "BBK" etwas irreführend.

Was die R69 vs. R69S Diskussion angeht: beide Motorräder sind klasse.

Der 35PS Motor geht bereits sehr gut, ein echter Fahrspaß. In der nächsten Evolutionsstufe gab es mit den 42PS zunächst techn. Probleme, die aber im Nachgang durchaus gelöst wurden (Schwingungsdämpfer, stärkere Zylinderfüße ab 1962, verbesserte Kurbelwellen ab 1967).

Unter der Abeitsannahme, daß Du das Motorrad eher für schöne Sonntagstouren als im rauhen Alltag nutzen willst, würde ich sagen, daß die technische Diskussion eher weniger bedeutend ist. Offengestanden würde ich das bessere Motorrad kaufen, egal ob 69 oder 69S.