PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank R80GS (Paralever) wie ausbauen?



QR80GS
10.10.2016, 20:44
Nachdem ich über eine Stunde gesucht habe (ja, auch in der Technik-DB), habe ich nirgendwo gefunden, wie ich den Tank meiner Maschine entfernen kann.
Wer gibt mir einen Tipp? Danke!

Gruß,
Gert

Herr F.
10.10.2016, 20:46
Benzinschläuche ab, mittige Klammer unten/hinten öffnen, Tank hinten anheben. Den Rest findest Du selbst raus.

QR80GS
10.10.2016, 21:03
Danke, klingt leicht.

Gruß,
Gert

Egon
10.10.2016, 21:13
Vor Schläuche ab, Hähne zu nicht vergessen :D und leichter geht es mit leerem Tank.
Gruß Egon

Caferacer
10.10.2016, 21:30
Vor Schläuche ab, Hähne zu nicht vergessen :D und leichter geht es mit leerem Tank.
Gruß Egon

...und abgenommener Sitzbank :D

MM
10.10.2016, 21:43
Nachdem ich über eine Stunde gesucht habe (ja, auch in der Technik-DB), habe ich nirgendwo gefunden, wie ich den Tank meiner Maschine entfernen kann.
Wer gibt mir einen Tipp? Danke!

Gruß,
Gert

Kann es sein, dass dein technisches Verständnis und/oder dein Forscherdrang etwas Ermunterung brauchen können?
Trau dich einfach und du findest das, z. B. hier auf Seite 92: :db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?26182-Betriebsanleitung-R80-100GS-1987-1990)

hg_filder
10.10.2016, 22:53
Schönes Spiel


Sitzbankschloss öffnen
Sitzbank entfernen (Schloss drücken, Sitzbank anheben und Bank nach hinten entfernen)
Beide Benzinhähne schließen (Stellung Hebel waagrecht)
Benzinschläuche nach hinten abziehen, ggf. leicht drehend
Am Tank hinten den Bügel nach hinten hoch ziehen
Tank leicht anheben und am Tank links unten den Überlaufschlauch des Tanküberlauf abziehen (nur bei Tanks ab BJ 91)
Tank leicht angehoben nach hinten ziehen, Lenker gerade stellen und fixieren (Gefahr des Einklemmen des Finger) und Tank entfernen
Tank auf weiche Unterlage abstellen.


Einbau in umgekehrter Weise. Dringend darauf achten, dass der Lenker gerade bleibt (die Sache mit den Fingern)

Hans

JIMCAT
10.10.2016, 23:38
Hallo Hans

Da fällt mir dazu noch ein. ;)

*Vorne die Kanten des Tanks mit Gewebe oder dickem Klebeband abkleben um den Lack zu schützen.
Vor allem mit schwerem vollen Tank stößt man hier leicht an irgendwelchen Teilen an.

Edit:

BlaueEmma
11.10.2016, 06:33
... und wie war das mit der Spezialzange zum Abziehen der festsitzenden Benzinschläuche von den Hähnen?

Gruß Holger

P.S. die können schon ganz schön blöd sein hier, mit Ihren wenig "hilfreichen" Kommentaren.

JIMCAT
11.10.2016, 06:53
... und wie war das mit der Spezialzange zum Abziehen der festsitzenden Benzinschläuche von den Hähnen?



Wenn man keine schwächlichen Bürofingerchen hat geht das ganz locker. :aetsch:

:wink1:

Papa
11.10.2016, 07:08
Und vorher einen Platz suchen wo du ihn abstellst.

Also möglichst nicht einfach auf den Betonboden.)(-:

Passiert mir immer mal wieder im Aktionismus, das ich ihn in der Hand habe und denke bluatz/ zefix wo hin damitX(

Ottel
11.10.2016, 07:51
... und wie war das mit der Spezialzange zum Abziehen der festsitzenden Benzinschläuche von den Hähnen?

Gruß Holger

P.S. die können schon ganz schön blöd sein hier, mit Ihren wenig "hilfreichen" Kommentaren.

Hallo Holger,

wenn die Schläuche vorher angewärmt werden geht das auch ohne Zange.
Mach ich immer mit meinem Lieblingsfön :D.

Viele Grüße Thomas

Benno
11.10.2016, 10:43
...Mach ich immer mit meinem Lieblingsfön :D.


Feuerzeug geht auch. :entsetzten:

pebo
11.10.2016, 11:04
Feuerzeug geht auch. :entsetzten:

aber nur 1 x :lautlach: