PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossen für Kinder



h2ovolli
03.04.2009, 10:45
Weiß jemand einen Cross/Endurokurs, bei mir in der Nähe so um Minden/Westf. auf dem Kinder willkommen sind, quasi einen Verein, der auch Nachwuchsförderung betreibt.
Mein Sohn Max ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ganz heiss auf Mopped fahren, bis jetzt natürlich nur auf einer großen Wiese, aber das soll sich jetzt ändern!
Intessant wäre max. 50 Km Umkreis!

Gruß Volker

Race-Track
03.04.2009, 12:01
hallo frag doch mal beim adac nach denke die können dir weiterhlfen oder beim dmsb da sollten auch infos zu bekommen sein
dieter

h2ovolli
03.04.2009, 14:07
Moin Dieter,

Hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Das hat richtig gut geklappt, bei ACDC angerufen, die haben mir ne Adresse und Tel. Nr. vom MSC Wüsten gegeben, die wiederum haben mir die Tel. Nr. vom Jugendleiter gegeben, angerufen, der sagt mir, komm her mit dem Bengel bei mir auf dem Bauernhof mache ich die Schnupperkurse und Kindertrainings, komm man morgen um 15.30 Uhr hier her, das bisschen machen wir schon!
Und das beste daran, das ist in Porta-Westafrika OT. Veltheim, mal grade 10 Km von mir weg! :hurra:

Danke!

BOT
03.04.2009, 14:10
Ja dann viel Erfolg und sieh' zu, dass aus dem Jung' was wird.
Schönes WE
BOT

charlyod
03.04.2009, 16:15
hi Volker

neben dem ADAC Trainigsplatz in Paderborn ist ebenfalls eine Cross Strecke.

gruss charly

Volker ZWO
08.05.2009, 22:15
Hallo Volker,

habe in den Offroadforen im Kidsbereich diesen Link gefunden: http://mxtracks.de/index.php?p=tracks&land=DE&order=ort&b=a&PHPSESSID=e91064d63beb0b09dd402093b77c1108 kannst nach PLZ oder Ortsnamen suchen. Vielleicht hilft es ein wenig. Sogar eine Funktion zur Berechnung der Entfernung zu deinem Heimatort ist dabei.

Gruß

Volker II

h2ovolli
08.05.2009, 22:54
@ All!

Max hat schon seine ersten Runden beim MSC Wüsten/Bad Salzuflen absolviert, dabei hat er sich schon ganz gut angestellt, nun muß er erst mal drei bis vier Wochen pausieren, er hat am Mittwoch eine kleine Ohren OP gehabt und der Helm würde da grad mal nen Problem machen, wenn es dann wieder losgeht, braucht er erst nen neuen Crosser, die Honda ist völlig am Ende, weil schon über zwanzig Jahre alt, jetzt soll er ne KTM Mini haben, mit nen bisschen Ausstattung sind das mal eben 2 Kilo€, aber da verzichte ich erst mal gerne auf nen drittes Moped !

Gruß Volker

boxerhasis
10.05.2009, 16:59
Hi Volker,
ein ehem. Nachbar hat das vor ca 8 Jahren sehr intensiv bei Steyerberg betrieben. Den Club kriege ich so nicht zusammen. Ich melde mich, wenn ich näheres herausgekriegt habe.