PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat mir einen guten Lösungsvorschlag?



Loscupo
20.10.2016, 11:00
Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage an die Lichtmaschinenexperten. Wie man auf den beigefügten Lichtbildern erkennen kann, ist ein Kabel vom Stator/Lichtmaschine durchgeschliffen und das zweite Kabel angeschliffen. Welchen Reparaturvorschlag gibt es hierfür oder kann man das Kabel nicht mehr reparieren? Viele Grüße und besten Dank für die Informationen.......Thomas

AndiP
20.10.2016, 11:04
Hallo Thomas,
ich würd's mit Schrumpfschlauch versuchen.Gibt's im Baumarkt.

Detlev
20.10.2016, 11:05
Wenn das Kabel genügend Reserve in der Länge hat würde ich die schadhafte Stelle rausschneiden, abisolieren und mit Stoßverbindern wieder zusammen fügen. Anschließend gut mit Schrumpfschlauch isolieren. Ggf geht auch zusammen löten und einschrumpfen, dann muss aber darauf geachtet werden, dass das Kabel sich an der Stelle später nicht bewegen kann.

hg_filder
20.10.2016, 11:24
Ich würde auch alle schadhaften trennen, aber versetzt, damit die Stoostellen nicht zu dick auftragen.

Hans

dirk100
20.10.2016, 11:44
Hallo Detlev,

was sind denn bitte Stossverbinder? Gibt es die zum Crimpen?
Wo?

Gruß
Dirk

Joerg_H
20.10.2016, 11:49
was sind denn bitte Stossverbinder?

Das Wort kurzerhand in eine Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben, geht schneller, als diese Frage im Forum zu stellen ... mmmm

Dirk
20.10.2016, 11:52
Das Wort kurzerhand in eine Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben, geht schneller, als diese Frage im Forum zu stellen ... mmmm

Die Suchmaschine schlechtweg ist dieses Forum...könnte man meinen. :rolleyes:

Jürgen
20.10.2016, 11:53
Moin Dirk,

guggst Du: Tante Gockel (https://www.google.de/search?q=Sto%C3%9Fverbinder&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwizpoPemunPAhXFShQKHUtAChQQ_AUICSgC)

Ich würde das im übrigen ganz genauso machen.

Stoßverbinder - Schrumpfschlauch drüber und eventuell als festere Justierung vor und
hinter dem "Stoßverbinder" ein Kabelstraps anbringen.

Der Diplomat "Dirk" war mal wieder schneller . Thumbs up

Karl
20.10.2016, 17:34
Ganz klar!
Suchmaschine statt Forum!
Logisch.
Alles gute weiterhin :D
Kaum stellt ein Laie* eine Frage..
Für die die Fachleutz nicht mal ein Lächeln überhaben -
Suchmaschine - Google doch erst.
Ey!
Karl

der niederrheiner
20.10.2016, 18:52
Nicht so streng, Karl. Sicherlich ist es einfacher und schneller im WWW ein Bild eines Stoßverbinders zu finden, als hier im Forum.


Stephan

Loscupo
20.10.2016, 19:55
Wenn das Kabel genügend Reserve in der Länge hat würde ich die schadhafte Stelle rausschneiden, abisolieren und mit Stoßverbindern wieder zusammen fügen. Anschließend gut mit Schrumpfschlauch isolieren. Ggf geht auch zusammen löten und einschrumpfen, dann muss aber darauf geachtet werden, dass das Kabel sich an der Stelle später nicht bewegen kann.

Detlev, wie immer besten Dank für deinen Tipp! Gruss thomas

DoubleX
21.10.2016, 07:18
Da:

http://up.picr.de/27184640td.jpg

dazu brauchst du Quetschzange/Crimpzange

Pjotl
21.10.2016, 07:32
Moin,

es gibt auch Stoßverbinder, deren Isolierung schon als Schrumpfschlauch ausgeführt ist. Man spart eine Hülle

162789

Luggi
21.10.2016, 09:10
Moin,

es gibt auch Stoßverbinder, deren Isolierung schon als Schrumpfschlauch ausgeführt ist. Man spart eine Hülle

162789

Mit denen Arbeit ich auch sehr gerne.:fuenfe: