PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisreinigungsstrahlen



heinzi
03.04.2009, 18:15
Hallo,
habe mich mit einer Firma kurzgeschlossen, die Eisstrahlen für Motorräder und Oldtimer anbietet.
Sie sind mobil und kommen zum Kunden um es vor Ort zu machen.
Die Anfahrt kostet nach Mönchengladbach 300,-€
Das Strahlen wird je nach Aufwand berechnet.

Nun wäre es doch bestimmt besser, wenn man sich mit mehreren aus der Region zusammentut und den Typen strahlen lässt, während wir Kaffee und Brötchen essen ,oder den Grill anwerfen. :D

Kann man ja ein kleines feines Treffen daraus machen. :fuenfe:

Grüße
Heinz

Toyo - Joe
03.04.2009, 23:34
Hallo Heinz,

mal sehen was sich daraus ergibt, meine Solo GS ist zu schaaaade dafür, ;;-) aber
die Gespanne ...... da gibt es schon die ein oder andere Winter Salz hinterlassenschaft

Ich habe eben noch den Fehler am Rover gefunden, es ist die Lima mal sehen ob sie
auf Grantie / Kulanz getauscht wird ist nur etwas über ein jahr alt und hat erst ca. 30Tkm
auf dem Puckel. mmmm

Zu deiner "Bremse" ich habe eben noch mal Überlegt, ein Bekannter hatte ein solches
Problem durch aufgequollene Bremsleitungen, da ging nix mehr zurück.

Gruß Jochen

jan der böse
17.04.2009, 19:30
hi follks
trockeneissrahlen zum reinigen? bei mir um die ecke gibts einen der sowas macht.kriegt man damit die alukorosion vom salz weg?ohne das was kaputtgeht?
hat das schon einer gemacht?
nette grüsse
jan der böse

Karl
17.04.2009, 20:06
Original von jan der böse
hi follks
trockeneissrahlen zum reinigen? bei mir um die ecke gibts einen der sowas macht.kriegt man damit die alukorosion vom salz weg?ohne das was kaputtgeht?
hat das schon einer gemacht?
nette grüsse
jan der böse
Hi*
Ja, habsch gemacht.
kaputt war danach nix.
Ich bin ebent wie Du davon ausgegangen dass dass Möppi wieder strahlt.
Trockeneisstrahlen reinigt zwar den dollsten Dreck, AAber.....
Den Schmodder von 24 Jahren, wie bei meiner ST hab ich - oder ER damals nicht runtergekriegt.
Das Geld hätte ich besser in :rotwein: investiert.
Was ich nu mache?
WD40, Messingbürste und Akkuschrauber.
Iss auch nich der Hit, aber billiger. ;)
Des werd scho!

Caferacer
17.04.2009, 21:38
Ich hab auch vor 4 Wochen einen total versifften Motor mit Trockeneis strahlen lassen. Der Effekt ist m. M. vergleichbar mit einem Bad in Kaltreiniger. Also rein oberflächlich. Kostenmäßig war's mir nicht zu teuer (50€) für einen Motor und einige Zusatzteile, die massiv ölverschmiert waren.
Kann man aber auch daheim machen, wenn man den Dreck ab kann.
Tiefergehende Schädigungen durch Salz usw. kriegt man damit aber m. E. nich wech.. leider. Muss man wieder mechanisch ran, so wie früher halt, als alles noch viiiiieel besser war ... ))):

Klaus

jan der böse
18.04.2009, 08:23
hi folks
na hab ich mir doch gedacht,die kochen alle nur mit wasser-mit gefrorenem ?(
dann mach ichs halt auch mit dem schwamm.
nette grüsse
jan der böse