PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizgriffe R100 GS PD



Glubb
02.11.2016, 09:08
Hallo zusammen,

bin am Sonntag etwas in der fränkischen mit meiner PD unterwegs gewesen.

Ich hatte leider nur Sommerhandschuhe an, aber da viel mir auf, dass meine Heizgriffe nicht der Hit sind. Wird fast nicht warm.

Wie sind eure Erfahrungen? Oder gibt es eine Fehlerquelle als mögliche Ursache?

Falls nicht, gibt es einen Umbau für gute Heizgriffe? Gerne auch 2-stufig.

Vielen Dank.


Gruß Florian

JF1
02.11.2016, 09:14
Moin Florian...

oft ist es der Schalter selber, der in Dutt geht. Ansonsten check mal den Steckkontakt unterm Tank. Insbesondere beim Wintereinsatz kann der sich gerne mal in Staub verwandeln. Die Griffe an sich sind recht unempfindlich...

Woher ich das weiß:pfeif:

LG aus HH
Jörg

BlaueEmma
02.11.2016, 09:18
Guten Morgen,

meine Erfahrung - die Heizgriffe brauchen Gas.
Wenn ich mal ein Stück Autobahn fahre, dann werden die Griffe schon sakrisch warm.

Gruß Holger

P.S. und ja, meine Batterie ist immer voll, ich habe kein Ladespannungsproblem :D

GEOFink
02.11.2016, 09:33
Servus Florian,

ich tippe auch auf den Schalter.
Diesen mal ausbauen und mit Kontaktreiniger tränken.
Normalerweise reicht die Stufe 1 beim derzeitigen Wetter. Hab ich erst am Sonntagmorgen ausprobiert.
Und soweit mir bekannt ist, ist auch an der GS die Griffheizung zweistufig:
Nach oben Stufe 1 (warm)
Mittelstellung (aus)
nach unten Stufe 2 (heiß)

Gruß: Joachim

MM
02.11.2016, 09:41
Wenn du sowieso Schalter und Stecker prüfst, kannst du gleich messen, ob die Griffheizungen noch Durchgang haben.

Glubb
02.11.2016, 09:52
Alles klar. Vielen Dank.

Welchen Kontaktreiniger empfiehlt ihr?

Diesen Kontakt "60"


Gruß Florian

Caferacer
02.11.2016, 10:19
Alles klar. Vielen Dank.

Welchen Kontaktreiniger empfiehlt ihr?

Diesen Kontakt "60"


Gruß Florian

Ich habe den Schalter auch schon wg. Defekt ausgetauscht. Scheint also durchaus eine Problemstelle zu sein.

Bei mir war der vergossen, so dass die Chance relativ gering ist, dass man da mit Kontaktspray was richten kann.

Ansonsten ist das Kontakt 60 oder ein anderes Electronicspray kein Fehler.

MM
02.11.2016, 10:23
... Bei mir war der vergossen, so dass die Chance relativ gering ist, dass man da mit Kontaktspray was richten kann...

Von der GS?
Da hab ich schon zwei Schalter (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?68738-Kleine-Spielereien&highlight=voltmeter) zerlegt...

Caferacer
02.11.2016, 10:32
Von der GS?
Da hab ich schon zwei Schalter (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?68738-Kleine-Spielereien&highlight=voltmeter) zerlegt...

Hast recht: nur die Kontakte sind vergossen oder sehen vergossen aus, den Rest kann man zerlegen.

kunzumla
02.11.2016, 13:21
Die Kontakte unterm Tank (mehrere) mit Kontakt 60 behandeln und dann mit Kontakt WL reinigen und die Finger sind wieder warm.

Gruß Bernhard