PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckertausch am Kabelbaum



Herrmann
02.11.2016, 13:55
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine R 80 GS komplett neu aufzubauen und überlege ob ich die Steckverbindungen der Lenkerschalter komplett neu mache da die Kabellänge sowieso geändert wird und einzelne Steckverbindungen unter den Tank wandern.
Dafür möchte ich die Supersealsteckverbinder benutzen.
Welche Leistungen werden über die originalen Stecker übertragen? Die Supersealstecker sind mit 14 A max spezifiziert - reicht das?

Benno
02.11.2016, 15:20
...Welche Leistungen werden über die originalen Stecker übertragen? Die Supersealstecker sind mit 14 A max spezifiziert - reicht das?

Ja.

DoubleX
02.11.2016, 20:59
Wenn ich nach der Formel: P = U x I gehe, dann können die Stecker bei 12 Volt und 14 Ampere 168 Watt an Leistung vertragen.

Herrmann
02.11.2016, 21:06
ich habe mich jetzt noch etwas genauer im Netz belesen. Die Superseal Stecker können tatsächlich 24V / 14 A Dauerstrom und sind für Kabel bis 1,5mm2 geeignet... ich werde die also einbauen

Egon
02.11.2016, 22:43
Bin mal gespannt, was Du nach der Montage berichtest:entsetzten:

Viel Erfolg
Egon

Luggi
03.11.2016, 07:48
Ich werde dieses Thema im Winter auch abarbeiten, aber wohl anders lösen und berichten.:oberl:

Herrmann
04.11.2016, 06:22
Nur zur Info wie es aktuell aussieht. Es fehlt noch eine Lieferung Kabel von www.Kabelknecht.de dann kann ich fertig machen ...

Martin aus Mannheim
04.11.2016, 06:52
Ich werde dieses Thema im Winter auch abarbeiten, aber wohl anders lösen und berichten.:oberl:

Gib mal nen Tipp, Matthias. :sabber:


Nur zur Info wie es aktuell aussieht. Es fehlt noch eine Lieferung Kabel von www.Kabelknecht.de (http://www.Kabelknecht.de) dann kann ich fertig machen ...

Thorsten, das geht ja straight forward - viel Erfolg! Bin auf das Ergebnis sehr gespannt :fuenfe:.

Dirty Harry
04.11.2016, 07:17
Ich hab die auch in meiner SWM verbaut. Das einzige was mich an den Dingern Stört ist, dass die sooooooo groß sind. Wenn man noch die Gummitüllen verwendet, de hinten auf die Stecke komme sollen, kann das Moped gar nicht groß genug sein. Sonst ne super Sache. Man sollte halt ne ordentliche Zange für die Kontakte haben.

Luggi machs nicht so spannend.

Luggi
04.11.2016, 07:35
Gib mal nen Tipp, Matthias. :sabber:
....



..... Das einzige was mich an den Dingern Stört ist, dass die sooooooo groß sind. .........

Luggi machs nicht so spannend.

Ich habe mich noch nicht für irgendwas, sondern erst einmal einmal gegen die SuperSeal entschieden.

Ich denke an die klassischen 6,3 Flachstecker in entsprechenden Gehäusen. Sind auch groß, sehen sauber aus und sind unterwegs ggs. mal mit Bordmitteln zerlegbar usw.

Ich weiss nur, das ich die Lenkerschalter gegen frühe /7 Schalter tauschen werde. Da ich die Kabellage eh verlängern muss, hab ich noch etwas Zeit.mmmmmmmmmmmm

Herrmann
04.11.2016, 09:42
Die Größe der Stecker ist das eine, anderseits sind sie halt auch wasserdicht und relativ schnell und einfach montiert. Ich habe für die Crimpung eine Knipex Multizange verwendet und damit einwandfreie Verbindungen bekommen. Etwas fummliger wie eine der sehr teuren Automatik Zangen, aber wenn mann erst mal raus wie man es anpacken musst flutscht es.
Durch die Aufteilung und trotz der Größe der Stecker lassen sie sich einwandfrei in die Durchführungen am Rahmen fädeln.

Jürgen
04.11.2016, 18:29
Moin

zum Thema SuperSeals und vernünftiges Werkzeug (für schmales Geld) mit besten Krimpergebnissen
einfach mal diesen Fred (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?28329-Crimpkontakte-f%FCr-Ignitech/page2&highlight=Superseal+Knipex) duchlesen.

Ich komme bestens mit der Knipex zurecht.

Gruß von der sonnigen Insel "Lanzarote" (noch 8 Tage :D)
Jürgen

Luggi
23.11.2016, 10:16
....

Luggi machs nicht so spannend.

Guggst Du (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?68547-GS-zugelaufen!&p=871118&viewfull=1#post871118)