PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Dichtungssatz---Qualitätsunterschiede?



o.technikus
03.11.2016, 22:54
Hallo...

in Vorbereitung der Grundüberholung eines 1000'er Motors stöbere ich derzeit etwas in aktuellen Teilelisten.

Dabei geht es mir weniger um "Geiz ist geil" als um die beste Qualität. Nichts ist ärgerlicher als wenn ein vermeintlich günstigeres Teil einen erheblichen späteren Zusatzaufwand auslöst.

Gestolpert bin ich z.B. über den Preis des kompletten Motor Dichtungssatzes. 7-Stein bietet den für 91€ an wobei der Preis anderer bei ca. 120-130€ liegt.

Bietet 7-Stein nach eurer Erfahrung OEM Qualität, oder bestellt man besser direkt bei BMW?

Dank und Gruß
Volker

BMW-Hans
03.11.2016, 23:16
Hallo Volker,

wo du wirklich auf OEM achten solltest, sind die Gummis für die Schutzrohre der Stösselstangen.
Da haben schon einige hier im Forum über Probleme mit Nachbauteilen berichtet.

potgrond
04.11.2016, 07:51
Moin Volker,

kann mich Hans nur anschließen. Ich kaufe für meine Motoren übrigens auch immer die Dichtungen bei 7-Stein und war bislang absolut zufrieden.
Hab allerdings keinen Satz gekauft sondern nur zusammengestellt was ich noch brauchte (irgendwas hab ich immer noch rumfliegen).

Gruß, Kay

motoclub
04.11.2016, 09:53
Ich bin sehr zufrieden mit den Dichtsätzen von Rabenbauer.com (auch mit anderen Teilen aus der Quelle)

o.technikus
05.11.2016, 21:30
Danke...
hilft!

Gruß
Volker