PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkanzeige im Cockpit leuchtet dauerhaft



cyco
06.11.2016, 13:04
Hallo,

ich habe mir vor kurzem als "BWM-Anfänger" eine 75/6 zugelegt, die schon etwas länger (aber wohl immer trocken und "warm" stand). Ich muss sie jetzt noch tüven lassen und anmelden. Nach guten Tips aus dem Forum habe ich gestern die Reifen mit neuen Pellen eingebaut und die Öle kontrolliert und ggfs. gewechselt. Dafür die lief die Maschine kurz im Stand.

Im Cockpit leuchtet aber nun die Blinkanzeige dauerhaft. Das habe ich wohl bei dem Kauf übersehen, weil ich da nur auf die Blinker geachtet habe. :( Auch wenn ich den Blinker setze, "blinkt" die Blinkerkontrollleute nicht. Was ich auch erst gemerkt habe ist, dass die Lenkerarmaturen, bzw. Schalter wohl von einer /7 stammen. Kann das eine Rolle spielen? Und wo sollte ich zuerst schauen? Diodenplatte überprüfen?

Danke & Gruß
Ralf

Detlev
06.11.2016, 13:14
Guck Dir mal das Blinkrelais an, ich meine, das hat bei der /6 einen separaten Kontakt für die Kontrollleuchte. Wenn der "klebt" hast Du einen Dauerleuchter.

cyco
06.11.2016, 13:40
Danke, werde ich mir anschauen.

cyco
13.11.2016, 17:40
Die BMW steht leider noch nicht direkt bei mir, sondern im Winterlager, darum schaffe ich es nicht immer gleich nachzuschauen. Aber ich habe heute mal das Relais rausgenommen. Es ist das Hella TBB 26. Das Gehäuse ist schon eingerissen und eine Ecke war komplett mit einem grauen Pelz überzogen. Ich habe das gereinigt, aber die Kontrollleute blinkt immer noch nicht mit. Die Kontakte scheinen sich aber alle zu bewegen, sprich 1. der Kontakt für den Blinker und 2. ein deutlich kleinerer Kontakt. Bei dem zweitem Kontakt vermute ich, dass er für die Kontrollleuchte im Cockpit, aber trotz der Bewegung ist Dauerlicht im Cockpit.

Ich habe mir nun ein günstiges No-Name-Relais bestellt und werde das ausprobieren.

cyco
13.06.2017, 08:10
Ich sehe gerade, dass ich diesen Thread nicht zum Abschluss gebracht habe.

Neues Blinkrelais und alles war wieder in Ordnung.

BlueThunder
13.06.2017, 09:59
Ich sehe gerade, dass ich diesen Thread nicht zum Abschluss gebracht habe.

Neues Blinkrelais und alles war wieder in Ordnung.

Danke für die abschließende Info.:fuenfe: