PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basic ESD brät hinteren Kotflügel



Reimund
14.11.2016, 21:06
Hallo,
der ESD meiner Basic brät den Kunstoff des hinteren Kotflügels. Auf dem unteren Bild erkennt man, wie derWinkel der Rahmenhalterung des ESDs angebracht ist. Sitz die so richtig, oder gehört die Halterung nach aussen, so dass der ESD weiter weg kommt?

Danke
Reimund


164916

164918

Mauli
14.11.2016, 21:12
Hallo,
der ESD meiner Basic brät den Kunstoff des hinteren Kotflügels. Auf dem unteren Bild erkennt man, wie derWinkel der Rahmenhalterung des ESDs angebracht ist. Sitz die so richtig, oder gehört die Halterung nach aussen, so dass der ESD weiter weg kommt?

Danke
Reimund


164916

164918
Ja, nach außen;)!

Reimund
14.11.2016, 21:13
Hallo Stefan,
also tatsächlich nur falsche Montage!?

Mauli
14.11.2016, 21:17
Hallo Stefan,
also tatsächlich nur falsche Montage!?

Servus Reimund,
an dieser Stelle auf jeden Fall falsche Montage!
Ob noch irgendetwas anderes nicht passt, kann ich so nicht beurteilen.
Das glaube ich aber nicht, wenn Du original Teile verbaut hast.

Reimund
14.11.2016, 21:18
Servus Stefan,
ja. Ist alles orignal. Ich werde den Halter mal umsetzen.

Danke dir

Reimund

Andi65
15.11.2016, 20:35
Hallo,
an meiner BASIC ist der Halter innen montiert. Passt soweit ganz gut.
Bei der G/S ist er auch innen montiert und zwischen Rahmen und Halter ist sogar noch ne 10mm breite Buchse.
Gruß
Andreas

Mauli
15.11.2016, 20:46
Hallo,
an meiner BASIC ist der Halter innen montiert. Passt soweit ganz gut.
Bei der G/S ist er auch innen montiert und zwischen Rahmen und Halter ist sogar noch ne 10mm breite Buchse.
Gruß
Andreas

Welchen Abstand vom ESD zum Kotflügel hast Du bei Deiner Basic (auf Bild 1 sieht es schwer nach Kontakt aus)?

mk66
15.11.2016, 21:00
Hallo,

meine Erfahrung an zwei "normalen" GS: Wenn der ESD über eine längere Strecke mit hoher Geschwindigkeit richtig heiß wird, neigt der danebenliegende Heckkotflügel dazu, sich zu verformen und legt sich an den ESD an. Ergebnis siehe oben.

Grüße
Marcus

Andi65
15.11.2016, 21:07
Hallo,
es sind (noch) ca. 10mm zwischen Auspuff und Kotflügel. Kein Kontakt, das Bild täuscht.
Gruß
Andreas

Elmar
15.11.2016, 21:16
Hallo,
es sind (noch) ca. 10mm zwischen Auspuff und Kotflügel. Kein Kontakt, das Bild täuscht.
Gruß
Andreas

Sehr richtig Andreas!

Es wurde hier viel Schmarrn (bayrisch für Unsinn) geschrieben.
10mm sind eben nicht viel. Eine (gutgemeinte) Beilagscheibe zusätzlich,
ein leicht verbogener Halter, Endschalldämpfer etwas ungenau montiert etc.
etc. und schon ist der Abstand noch geringer und das Plastik brät.

Nachtrag:
Man sieht ja beim Bild vom Reimund, dass zwischen Halter und Rahmen noch eine Beilagscheibe ist, die da nicht hingehört.

Andi65
15.11.2016, 21:34
Hallo Elmar,
ja, den Auspuff kann man in alle Himmelsrichtungen drehen, wenn die Schelle und die Befestigungsschrauben lose sind.
Meine Basic ist aus 1. Hand, wie ihr seht im Originallack und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Halter immer so gesessen hat. Die Edelstahlschraube und die Scheibe zwischen Rahmen und Halter stammen von mir.
Natürlich kann man den Halter nach aussen setzen, um den Abstand zu erhöhen.
Die gesamte Anlage sollte halt spannungsfrei montiert werden.
Gruß
Andreas