PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /5 Tank auf Paralever BMW GS 100



wildthings
19.11.2016, 11:55
Hi Folks,

mit wieviel Aufwand ist bei möglichem Anbau eines /5 Tanks auf eine GS 100 zu rechnen ?

Geht das überhaupt, oder war ich zu euphorisch beim /5 Tankkauf ;-)?

Wenn am GS Rahmen , wo die Elektrikgedönssachen aufgesteckt sind rumgeflext/gekürzt wird.. wirkt sich das auf Tüv und so aus...dachte am Rahmen darf nix geschweísst werden ?

LG und danke

wildthings

potgrond
19.11.2016, 16:26
Moin Kollege,

ich hab das mal an einer R45 BJ79 (die hat auch die Zentralelektrik an der rechten Seite) gemacht. Du musst dann halt die gesamte Halterung für den Elektrokrams wegflexen, anders gehts nich! Danach ist etwas Kreativität angesagt um die ganzen Relais etc. am Rahmen unter dem neuen Tank unterzubringen....gehen tut das prinzipiell schon.
TÜV....:nixw:

Aber: vermutlich wird auch an deiner Paralever die vordere Halterung nicht so passen. Ich musste meine mittels eines Adapters höhersetzen da der Tank vorne sonst aufsetzt....das musst du bei dir halt selbst mal ausmessen.

Wie das dann aussieht bei einer R45/65 BJ. siehst du ja an meinem Avatar...

Viel Glück!!!

Gruß, Kay

wildthings
20.11.2016, 18:47
Hmm,danke.Klingt ja schon so, dass da nicht grade im Handumdrehen erledigt ist..und grade der Elektrokram ist ja nicht so meins :schock:

potgrond
20.11.2016, 18:53
Kannst ja mal hier reinschaun. Wenn dein Kabelbaum ne Weile alt ist könnte man ja mal über ne Überholung nachdenken. Ich hab die Elektronikbox in meiner /7 verbaut, das geht wirklich recht eunfach auch ohne große Kenntnisse finde ich...

http://www.elektronikbox.de/products_elektronicbox_uk.html

Schafft auf jeden Fall viel Platz :D

Gruß, Kay

wildthings
20.11.2016, 19:08
Hi Kay, danke für den interessanten Tipp, hatte ich bislang noch nichts von gehört...

potgrond
20.11.2016, 19:13
Kauf dir ne Crimpzange für unisolierte Kabelstecker dazu und der Aufbau eines Kabelbaums macht damit richtig Spass! ich hab alle Kabel ab der Box in BMW Farben erstellt, so kannst du einen Mix aus Box und dem BMW Schaltplan aufbauen. Das ist echt nicht sooo schwer, die Box akzeptiert die Original Lenkerschalter der BMW!

und: der Umbau auf den Tank mit dem abflexen und höhergestzten Halter (Adapter bauen) ist aber auch keine hohe Kunst!

Viel Spass!

Gruß, Kay