PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckersalat nach Umbau R 100 GS PD auf 110 SC



loup gris
19.11.2016, 17:53
Hallo zusammen,


mein Umbau schnurrt hervorragend, aber es müssen noch ein paar kleine technische / kosmetische Anpassungen erfolgen.

Da wäre z.B. das Thema Rückbau Kabelbaum. Der lange Kabelstrang welcher beim Original ins Cockpit führte musste gekürzt werden und die Hauptsteckverbindungen liegen nun unterm Tank, rechts neben dem Hauptrahmenrohr über der Zündspule.
Hier befinden sich auch die Verbindungsstecker BMW-Kabelbaum zum Acewell-Instrument.

Ich hab die Stecker/Kabel bestmöglich dort gebündelt und per Binder fixiert. Trotzdem hätte ich gerne eine saubere übersichtlichere Lösung…das sieht mir sonst zu gewurstelt und defektanfällig aus.

Soweit ich mich erinnere gibt es bei der R bzw. Mystic dort am Rahmenrohr rechts einen kleinen Metalrahmen für die Aufnahme der Hauptstecker oder täusche ich mich?


Gruß aus Saarbrücken
Thomas

Strassenkehrer
19.11.2016, 18:57
Soweit ich mich erinnere gibt es bei der R bzw. Mystic dort am Rahmenrohr rechts einen kleinen Metalrahmen für die Aufnahme der Hauptstecker oder täusche ich mich?


Gruß aus Saarbrücken
Thomas

Abend Thomas,
wenn du den Rahmen (Pfeil) für die Stecker der Kombischalter am Lenker meinst, die gab es an der R 80/100 GS bis Bj. 1990, aber nicht an der R 80/100 R oder Mystic.

165298

loup gris
20.11.2016, 23:16
Merci Ingo,

genau diese Halterung meinte ich.
Werd mich umschauen wegen der Dimension/den Massen.

Gruß Thomas

Spineframe
21.11.2016, 23:57
Der G/S Rahmen hat den Halter auch dran. Mein Rahmen ist gerade fast nackig, ich könnte dir die Maße morgen bei Bedarf eben rausmessen