PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsscheibe



Race-Track
07.04.2009, 20:41
hallo ihr das habe ich heute an einer kundenmaschine gefunden es hat mich fast umgehauen es war ein k75rt die bremscheiben waren untermaßig und eine gerissen soetwas habe ich noch nicht gesehen.nicht auszudenken wenn sie sich total zerlegt hätte
dieter

Mickey
07.04.2009, 20:51
Menno... mach mir doch keine Angst. Meine Bremsscheiben sind vom gleichen Typ :entsetzten:

Gruß,
Mickey

Detlev
07.04.2009, 20:54
Hab ich auch schon gesehen!
Bei dem gleichen Scheibentyp.

Mickey
07.04.2009, 20:56
Sind das Materialfehler oder wie kommt sowas zustande?

Gruß,
Mickey

MM
07.04.2009, 20:57
Hallo Dieter,

gerissene Scheiben habe ich bei 2V-Boxern auch schon zwei mal gesehen; eine hab ich noch hier liegen.
Dein Exemplar ist allerdings extra schön. :schock:

Hofe
07.04.2009, 22:19
Nu ja, die haben nicht umsonst ein Mindestmaß, sie sind durch enorme Krafteinwirkung und auch Hitze-/Kälteschocks hochbelastet.
Wenn die Gefahr eines solchen Defektes nicht wäre, dann könnte man die Dinger ja runterbremsen bis auf einen Millimeter Materialstärke.

Race-Track
07.04.2009, 22:24
hallo michael bei der scheibe wie du sie hast ist mir das bekannt das sie reißen besonders bei einem bestimmten lochbild aber bei den scheiben der k-modele oder den von den monolevern habe ich das noch nie gesehen habe daauf meine glaich untersucht aber gottseihdank keine risse also leute achtet auf eure bremscheiben auch die monoleverscheiben reißen
dieter

MKM900
07.04.2009, 22:48
Original von manzkem
Hallo Dieter,
gerissene Scheiben habe ich bei 2V-Boxern auch schon zwei mal gesehen; eine hab ich noch hier liegen.


Hallo,
bei der 3-2-3-...-Lochung war mir das bekannt. Das Problem an der 2-2-2-...gelochten habe ich noch nie gesehen. :nixw:

Race-Track
08.04.2009, 13:20
hallo ihr
habe die defekten scheiben zu spiegler zum aufarbeiten geschickt nochdem ich erfahren habe was sie original beim ;) 270 €für die linke und 370 für die rechte weils eine für abs sein mußte :entsetzten: bei spielgler 169€ fürs aufarbeiten pro scheibe.ebc und lucas ging nicht weil sie nur scheiben für mit ohne abs im program haben
dieter

stardust
23.04.2009, 22:00
Servus,
Sieht ja Klasse aus...

Bremsscheiben hab ich bei meinem Gespann reihenweise verheizt - allerdings die rund gelochten 260'er Scheiben.

1 Satz pro Saison.

Am Besten die alten Guzzi Gußscheiben montieren.

Die rostarmen BMW Scheiben verrecken auf diese hiterfotzige Weise sobald sie am Verschleißmaß sind- und auch drüber wenn man ein Gespann vehement mit Gepäck durch Norwegen treibt.

Schwäbische Alb reicht auch schon.



Spiegler hatte wohl auch mal Gußscheiben .
versuch die zu bekommen. Die sauen zwar im Regen etwas rum (rotrost) aber halten dafür schön lange und bremsen tun sie auch gut.

Das rostfrei Zeug bringt einfach die Bremswärme nicht weg...

Im Zweifelsfall mal bei HMB Guzzi nachschauen.

Und: Scheiben an den Löchern öfter mal nach dem Reinigen SEHR genai inspizieren, speziell bei höheren Laufleistungen.

Gruss
Jan