PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibel Auspuffanlage



Race-Track
27.09.2007, 16:33
hallo habe noch eine scheibel 2-1 anlage liegen hat irgendeiner soetwas mal angebaut wie siehts mit der leistung aus frist sie leistung oder bleibt sie gleich ?schöne grüße dieter :D

Shanta
27.09.2007, 18:14
hi, der Erich aka rennQ hat mir mal so ein Teil in seiner Garage gezeigt. Ob's ne Scheibel war, keine Ahnung, sah zumindest so aus und er die jemals gefahren ist, soll er selbst mal sagen...

wenn sich sonst niemand meldet, dann versuch mal, hier Kontakt aufzunehmen: http://www.oldtimerfreunde-rems-murr.de/mopeds/mopeds002.htm

rennQ
27.09.2007, 18:44
Original von Shanta
hi, der Erich aka rennQ hat mir mal so ein Teil in seiner Garage gezeigt. Ob's ne Scheibel war, keine Ahnung, sah zumindest so aus und er die jemals gefahren ist, soll er selbst mal sagen...

...der erich hat eine 2in1-anlage von Lehnert & Wagner an seine R 80G/S geschraubt...

die ist leiser (mit einsatz) als der original-endtopf und bringt subjektiv nicht mehr oder weniger...

gruß aus schwalmtal
erich
(derzurzeitvollaufG/SreitenabfährtunddamitdierennQschont)

Shanta
27.09.2007, 18:55
hm, gibts da ein bild davon? diese namen sagen mir gar nix und wenn du diesen 2-1 an deine gs rangebaut hast, den du mir mal gezeigt hast, wäre das ja stilbruch, den ich dir nicht zutraue ;)
ich meine so eine tiefe 2-1, alles an einem stück, kam auch auf der rechten seite raus... wenn ich mich recht erinnere

rennQ
27.09.2007, 19:04
Original von Shanta
hm, gibts da ein bild davon? diese namen sagen mir gar nix und wenn du diesen 2-1 an deine gs rangebaut hast, den du mir mal gezeigt hast, wäre das ja stilbruch, den ich dir nicht zutraue ;)
ich meine so eine tiefe 2-1, alles an einem stück, kam auch auf der rechten seite raus... wenn ich mich recht erinnere

das haste nun davon...von wegen "die Gnade der späten Geburt"...

die richtig guten sachen aus den siebzigern kennste nich...

fotos sind noch nicht fertig,

die anlage ist auch nur solange dran, bis ich für die originale "neue" krümmer habe, - lieber mit stilbruch als das mopped stehenlassen,

megaphon hängt "unten links" - ...und das gas ist oben rechts...

gruß
erich

Shanta
27.09.2007, 19:08
Original von rennQ
die richtig guten sachen aus den siebzigern kennste nich...


egal... eine davon bin ich ja selbst! :P

scooter
28.09.2007, 08:00
Hallo,

hatte mal für den Grichenland-Urlaub (so ca. 1982) eine L&W 2in1 Anlage mit einem R 50/5 Motor gefahren. Mit eingebauten „VW-Schälldämpfer“ war der Motor nicht auf Drehzahl zu bekommen. Ich glaube so bei 5000 U/Min war Schuss. Nach entfernen des Dämpfers wurde sie natürlich höllisch Laut, aber der Motor war drehzahlmäßig nicht mehr zu bremsen. Das mit einem R90S Hinterradübersetzung!!! Auf der Bahn in Italien ging sie laut Tacho über 180 km/h. Was es jetzt echt waren kann ich natürlich nicht genau sagen. Aber bei der „Verfolgung„ meiner damaligen Mitfahrenden (R75/5 und Norton 750) hatte ich keine großen Probleme.

Das Teil liegt noch im meinem Fundus rum. Ich werde sie irgend wann mal für 40mm Krümmer und kurze 1000er Zylinder nachbauen. Ich hoffe dass sie dann auch solche Drehzahlen abgiebt. :D

Gruß Scooter