PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diodenplatte... Einbau



JF1
04.12.2016, 16:36
Moinsen Jungs...

sind gerade dabei die G/S wieder zu komplettieren... da liegt der überholte Motor bei mir auffe Werkbank und weil man ja jetzt gut an alles ran kommt, schnell die Dodenplatte auf die NEUEN Silentgummischrauben... was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass sich diese direkt in den Steuerkettendeckel schrauben ließen und nicht wie bei meiner GSPD von hinten mit einer Muter gesichert werden muss.... gut denke ich, einfacher!! Aber nu steht die Platte soweit vor, das sie an den Lichtmaschinendeckel stößt...

Ich muss dazu sagen, beim Ausbau gar keine Silentschrauben verbaut waren und die Plate mit normalen Schrauben verbaut war... Mopped lief damit ohne abzubrennen.

Was habe ich falsch gemacht????(?(
LG Jörg

Luggi
04.12.2016, 16:42
Lass die Silentblöcke einfach weg. Die haben da nix zu suchen.

Wir haben unsere Qe alle auf Steuerkettenkastendeckel mit Anguss umgerüstet. Schau mal bei Knut Gerken, der hat solche Deckel zu hauf fertig beschichtet liegen.

JF1
04.12.2016, 16:45
Von Knut hab ich den Motor ja gestern geholt:D Da ist... oder war der ja mit Anguß eingebaut...

Aber ich wusste nicht, dass man die einfach so drauf schrauben kann... Elektrisch offensichtlich unbedenklich??

LG Jörg

Dorni
04.12.2016, 16:54
Ja. Gucke dir die Diodenplatte genau an. Teilweise sind die Löcher isoliert ausgeführt. Einfach machen.

JF1
04.12.2016, 16:59
Danke für die Tipps... wieder was dazu gelernt...:applaus:
LG Jörg

Luggi
04.12.2016, 17:02
Da gammeln dann auch keine Massekäbelchen mehr.:gfreu:

mk66
04.12.2016, 17:03
Wir haben unsere Qe alle auf Steuerkettenkastendeckel mit Anguss umgerüstet.

Hallo,

warum habt Ihr da gleich den Steuerkastendeckel gewechselt und nicht Distanzhülsen aus Alu anstelle der Silentblöcke eingebaut? Gibt es da einen technischen Grund dafür?

Grüße
Marcus

Blue QQ
04.12.2016, 17:13
NEUEN Silentgummischrauben... was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass sich diese direkt in den Steuerkettendeckel schrauben ließen und nicht wie bei meiner GSPD von hinten mit einer Muter gesichert werden muss.... gut denke ich, einfacher!! Aber nu steht die Platte soweit vor, das sie an den Lichtmaschinendeckel stößt...

Der Kettenkasten hat schon den Anguss für die Schrauben. DEshalb kannste hinten auch nix festschrauben
Manfred

Luggi
04.12.2016, 18:20
Hallo,

warum habt Ihr da gleich den Steuerkastendeckel gewechselt und nicht Distanzhülsen aus Alu anstelle der Silentblöcke eingebaut? Gibt es da einen technischen Grund dafür?

Grüße
Marcus

An Bines GS gab es Probleme mit der Kurvelgehäuseentlüftung (über die hier nicht zu schreiebn ist:pfeif:)und im Nachfolgenden kam die Dichtung des Steuerkettenkastendeckels ihrer Aufgabe nicht mehr nach. Den Steuerkettenkastendeckel dann gegen einen neu pulverbeschichteten mit Angüssen zu wechseln war dann ein Selbstläufer.

Ähnliches dann an der GS Paris-Dakar. Da war dann der Simmerring an der Nockenwelle inkontinent. Also gleiches Vorgehen.

So kam es zu dem Wechsel. Also zwingende technische Gründe.:rolleyes:

gespannpit
04.12.2016, 19:05
Hallo,

warum habt Ihr da gleich den Steuerkastendeckel gewechselt und nicht Distanzhülsen aus Alu anstelle der Silentblöcke eingebaut? Gibt es da einen technischen Grund dafür?

Grüße
Marcus

Hallo Marcus,
habe ich früher auch gemacht. Heute brauche ich keine Diodenplatte mehr. Die Alu-Böcke hatte ich hier von Andreas aus dem Grünen Bereich.
Gruß
Pit

Detlev
04.12.2016, 22:26
.... GS Paris-Dakar. Da war dann der Simmerring an der Nockenwelle inkontinent.
Das glaube ich nicht...

Luggi
04.12.2016, 22:37
Asche usw.:&&&: war wohl ein höher.

Der Kasten musste eh raus und dann ham wir halt einen mit Angüssen und in hübsch genommen.