PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multidrehzahlmesser



wolfgang54
06.12.2016, 10:53
hallo geballtes Fachwissen,
habe mir das im Titel aufgezeigte Multigerät (LTC ® 12000 RMP Digitaler LCD Motorrad Tachometer Drehzahlmesser Geschwindigkeitsmesser Kilometerzähler 199 KMH MPH mit Warnleuchte Blinkerleuchten) gekauft und jetzt liegt es vor mir!?
Eine Anleitung mit Bezeichnung der vielen bunten Kabel liegt bei, auch ein Hallgeber?
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und könnte der Einbau auch ohne viel Elektro Wissen klappen an meiner Honda CB 500?
:(
Grüße aus der Eifel
Wolfgang

hg_filder
06.12.2016, 11:05
Bitte keine Beiträge in der DB starten.

Hans

hg_filder
06.12.2016, 11:08
Ohne Verlinkung eines Schaltplanes des Gerätes und einem PASSENDEN Schaltplan des Motorrades wird dier niemand auf Anhieb helfen können.

Mal 'ne doofe Frage: Mitlerweile kann man sich für alles Geräte auf dem Markt vorab die Anleitungen und Verschaltungspläne ziehen. Warum wird das nicht genutzt, bevor man etwas kauft und Gefahr läuft, dass es nicht passt?

Hans

wolfgang54
06.12.2016, 12:50
bestimmt keine doofe Frage von dir, wirst Recht haben.
Hilft mir aber jetzt auch nicht weiter. Ich war halt der Meinung, wenn ich eine Übersicht mit der jeweiligen Bezeichnung der farblichen Drähte habe, sollte dies doch reichen?
Schaltplan Honda liegt mir jedenfalls vor.
Grüße aus dem Motorradeldorado Eifel
Wolfgang:(

Funkenschlosser
06.12.2016, 12:54
bestimmt keine doofe Frage von dir, wirst Recht haben.
Hilft mir aber jetzt auch nicht weiter. Ich war halt der Meinung, wenn ich eine Übersicht mit der jeweiligen Bezeichnung der farblichen Drähte habe, sollte dies doch reichen?
Schaltplan Honda liegt mir jedenfalls vor.
Grüße aus dem Motorradeldorado Eifel
Wolfgang:(

Was erwartest Du?
Wir haben keine Unterlagen vorliegen, wie soll die Hilfe dann funktionieren?

austriia
07.04.2017, 07:25
habe jetzt den fred nochmal ausgegraben da ich den selben tacho rumliegen hab.
gab es damals eine lösung? funktioniert er nun?

R27
07.04.2017, 15:58
hi,

rot ist schwarz und Plus ist Minus - oder war das umgekehrt ?

Sollen die Helfer den Schaltplan suchen? Ein paar mehr Angaben sind hilfreich.

hi Hi lmar

austriia
08.04.2017, 12:28
oh stimmt. jetzt gehts...

nein mal ehrlich. keine antwort von dir hätte auch gereicht :pfeif:
ich wollte nur kurz wissen ob zufällig jemand, im idealfall der threadstarter (oder jemand der ihn und sein motorrad kennt)
darüber bescheid weiß ob dieser tacho dann doch noch funktioniert hat.
um das starten eines neuen fred zu vermeiden habe ich zuerst lange gesucht und dann hier mal nachgefragt.
wenn ich einen schaltplan des tachos hätte würde ich voraussichtlich nicht fragen.
da es sich aber um einen chinesentacho handelt erhält man nicht mehr als eine seite mit den kabelfarben des tachos und den signalbezeichnungen.

somit befass dich nicht weiter damit und gut ist und bitte mach dich auch nicht auf die suche nach schaltplänen das muss wirklich nicht sein ))):

falls jemand wirklich helfen kann. bei mir konkret geht es um eine R100RT von 1996 und den "universal lcd tacho" wie auf dem folgenden bild176520

die drehzahl wird nicht angezeigt. wie gesagt. schaltplan mangelware.

austriia
11.04.2017, 07:30
so nun der vollständigkeit halber. ich habe mich noch einmal mit dem tacho beschäftigt.
es gibt sicher einige die das interessieren könnte.

dank einer hilfestellung aus der datenbank :db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62447-Anschluss-Drehzahlmesser) habe ich es am gleichrichter versucht ein drehzahlsignal abzunehmen.
besten dank an hg (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?2860-hg_filder) für die anleitung :applaus:
siehe da das funktioniert. zwar war der wert noch falsch da der tacho erst parametriert werden muss aber zumindest bewegt sich was.
ich werde nochmal versuchen alles einzustellen (zylinderanzahl, 2 bzw. 4 takt,...) und hier updaten.
vielleicht hilft es jemanden...