PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge Stahlflexleitung bei breiterem Lenker? / R65LS



Creekree
08.12.2016, 01:17
Hallo,

meine R65LS ist derzeit komplett zerlegt, die Einzelteile werden aufgearbeitet bzw ersetzt. Aus diesem Grund kann ich auch leider derzeit nicht einfach selber Maß nehmen...

Die Bremsleitungen sollen gegen Stahlflexleitungen ersetzt werden.
Da der Lenker, welchen ich verbaue, breiter ist als der Serienlenker, frage ich mich ob ein für die R65LS konfektionierter Satz trotzdem anstandslos passt.
Die Bremspumpe sitzt ca 8 cm weiter vom Lenkerjoch enfernt.
Verbaut ist eine Doppelscheibe, also gibts eine dreiteilige Leitung: 1x zum Verteiler hin, von da 2x zu den Bremszangen.

Also: hat die Bremsleitung von der Pumpe zum Verteiler hin genug Lose, oder muss ich da mehr Energie aufwenden und mir eine speziell anfertigen lassen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!


Christian

Sledge Hammer
08.12.2016, 07:17
Hallo,

meine R65LS ist derzeit komplett zerlegt, die Einzelteile werden aufgearbeitet bzw ersetzt. Aus diesem Grund kann ich auch leider derzeit nicht einfach selber Maß nehmen...

Die Bremsleitungen sollen gegen Stahlflexleitungen ersetzt werden.
Da der Lenker, welchen ich verbaue, breiter ist als der Serienlenker, frage ich mich ob ein für die R65LS konfektionierter Satz trotzdem anstandslos passt.
Die Bremspumpe sitzt ca 8 cm weiter vom Lenkerjoch enfernt.
Verbaut ist eine Doppelscheibe, also gibts eine dreiteilige Leitung: 1x zum Verteiler hin, von da 2x zu den Bremszangen.

Also: hat die Bremsleitung von der Pumpe zum Verteiler hin genug Lose, oder muss ich da mehr Energie aufwenden und mir eine speziell anfertigen lassen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!


Christian


Hallo,
habe erst in diesem Jahr einen breiteren Lenker (835mm) montiert, mit neuer Bremsleitung bei einer Doppelscheibe (Brembo) vorne.

Ich hatte an meiner R65 Baujahr 1988 eine Leitung, die unten einen Anschluß hatte und dann erst zweiteilte.


Das Abmessen ging ganz einfach.
Habe eine Schnur genommen und vom Lenker bis zum Ende angelegt, diese Länge dann genommen und bei Ludwig Tuning (hier im grünen Bereich) telefonisch bestellt.
Er wollte noch zwei-drei Bilder von oben und unten um die richtigen Anschlüße zu haben und die Stahlflexleitung kam zu einem sehr guten Preis zu mir. Lieferzeit ebenfalls Super.

Ruf mal beim Ludwig an, ein sehr netter und kompetenter Mensch, der einem schon am Telefon das Gefühl gibt, gut aufgehoben zu sein.

http://www.ludwig-tuning.de

Vg Werner