PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für unterschiedliche Vergaserdeckel?



MacGyver66
12.12.2016, 07:50
Hallo Leute,

der Eine oder Andere wird meine "Suche" vielleicht gesehen haben, bei der ich mir nun gar nicht mehr so sicher bin ob ich denn was suchen muss oder ob ich das passende bereits habe ?(

(Ich denke den Beitrag unter Suche werde ich dann evtl. schließen können.)


Ich hab mir einreden lassen dass ich "die falschen" Deckel auf meiner R80GS /'94 habe.

Die Deckel die ich hier habe, haben innen einen Ring (ca. 5mm hoch / ca. 50mm Durchmesser) und zu dem wurde mir gesagt dass er was mit der Drosselung zu tun hätte.

Der zweite Satz, den ich noch hier habe, hat diesen Ring auch.
Die beiden Deckelvarianten unterscheiden sich jedoch zum einen darin dass die einen eine Einstellschreube AUF dem Deckel haben, die anderen haben dort einen Blinddeckel.
Messe ich mit dem Messschieber innen in das Rohr, so komme ich bei den Deckeln ohne Stellschraube auf 61mm, bei denen mit Stellschraube nur auf 44mm. Das scheint mir eher der kürzere Anschlag zu sein als der Ring von dem ich oben geschrieben habe.

Ein Bekannte hat mir aber Deckel unter die Nase gehalten die den Ring nicht haben und bei denen dadurch der Hub des Kolben (mit der Membran) größer sein müsste ... was sind das dann für Deckel? ?((Solche hätte ich gesucht). Sind die dann von 40er Vergasern?

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen?


Hier Bilder von den Deckeln die ich hier liegen habe:

Der linke Deckel, mit der Einstellschreube, hat zudem eine 25 in die Stellschraube eingeschlagen. Ich denke der weist auf eine Leistungsreduzierung auf 25kw (34PS) hin.

Beim rechten Bild kann man gut den Ring erkennen, von dem ich geschrieben habe. Der ist so bei beiden Deckelvarianten enthalten.

Desmo56
12.12.2016, 09:15
Zunächst wäre es gut, die genaue Bezeichnung Deiner Vergaser zu kennen.

Der Deckel mit der "Einstellschraube" gehört zu einer leistungsreduzierten Maschine. Ebenso die Ringe im Inneren der Deckel.

Andreas

MacGyver66
12.12.2016, 11:55
Hallo Andreas,

die Vergaser habe ich gerade nicht greifbar, kann ich morgen ggf. nachschauen.

Wenn ich dich richtig verstehe dann sind also beide Deckel für eine Leistungsreduzierung, egal ob mit oder ohne Einstellschraube, da ja beide diesen mysteriösen Ring haben. Ist das richtig?

Danke schon mal für die Antwort, ich denke da bin ich direkt an den richtigen geraten ;)

Grüße,
Xaver

Desmo56
12.12.2016, 12:00
Die Deckel unterscheiden sich auch durch kl. Bohrungen an der Wurzel der Führungsbohrung für den Schieberkolben.

2V-Gruß

Egon
12.12.2016, 12:35
Hallo Xaver,
warum solle an einer originalen GS Leistungsreduzierung
vorgenommen worden sein? Man kann den Hub des Schiebers ganz
einfach testen, mit spitzem Kunststoffstab den Schieber anheben.
Wenn er ganz nach oben geht ist nichts begrenzt. Natürlich sollte
der Gaser komplett sein. Geht auch am Mopped.
Gruß Egon

Gummikuhfan
12.12.2016, 14:45
... warum solle an einer originalen GS Leistungsreduzierung vorgenommen worden sein? ...

Hallo Egon,

ganz einfach, damit jemand mit "kleinem" Führerschein sie auch fahren darf. Hatte einen Reduziersatz auch für meine R100R classic, damit mein Sohn sie fahren konnte. Der basierte allerdings auf Ansaugquerschnittverengung (wow, was für ein Wort).

MacGyver66
13.12.2016, 20:45
Hallo,

mittlerweile konnte ich auch nachsehen wie die genaue Bezeichnung der Vergaser ist.

Es sind 64/32/354B (Bild unten)
wie müssten die "richtigen" Vergaserdeckel dazu aussehen?
Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild innen / außen davon?

Vielen Dank,
Xaver

MacGyver66
17.12.2016, 09:32
Hallo nochmal,

keiner hier der mir weiterhelfen kann?

Mittlerweile glaube ich dass tatsächlich beide Deckel zu einer Leistungsreduzierung gehören. Der eine für 20KW, der andere für 25KW.
Aber, welche Deckel wären dann die richtigen "ohne" Leistungsreduzierung und wo bekomme ich die her? (Auf was muss ich hier achten?)

Grüße,
Xaver

BMW-Guzzi
17.12.2016, 19:54
Moin Xaver,

neue Deckel kannst Du hier bestellen...

http://www.greiner-oldtimerteile.de/vergaserteile-ueber-vergasernummer/bing-ueber-vergasernummer/bing-vergaser-64/-/bing-vergaser-64/32/-/bing-vergaser-64/32/354/deckel_browse.php?sid=420201482000590&pos=p15322c2465&ret=c2465

Gummikuhfan
17.12.2016, 21:46
Schau mal HIER (http://www.bingpower.de/).

Da erfährst du bestimmt, wo du die Deckel bekommen kannst!

MacGyver66
18.12.2016, 16:29
Hallo,

vielen Dank euch allen, für die Rückmeldungen und Adressen.
Die ein oder andere Adresse werde ich sicher hierzu mal kontaktieren.

Was mich aber immer noch brennend interessiert und wo ich noch nicht so recht schlau geworden bin ... wie müssen die richtigen Deckel aussehen, evtl. auch eine Teilenummer (Bild wäre auch super).

Ebenso weiß ich immer noch nicht ob meine geäußerte Vermutung, dass der eine Deckel für Leitungsreduzierung auf 25kw und der Andere zur reduziert auf 20 kW ist, oder ob evtl. sogar der eine Deckel, der ohne Stellschraube, der "Normale" ist.

Grüße,
Xaver

Hobbel
18.12.2016, 16:46
Hallo Xaver,

ich denke das Beste wird sein, wenn du dich mit Andreas (Red Baron) mal über PN in verbindung setzt. Vllt. kannst du ihm ja die Teile schicken und er findet es für dich raus.

Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass Teile, die mit Leistungsreduzierung zu tun haben, hier im Forum nicht so sehr auf einen großen Erfahrungsschatz fallen.
Geht es hier doch meistens um Leistungssteigerung A%!, da kann fast jeder was zu sagen.;)

MacGyver66
18.12.2016, 19:50
Hallo Reinhard,

sicher er keine schlechte Idee, Red Baron nochmal direkt anzuschreiben, werd ich ins Auge fassen.

Mit deine Einschätzung bzgl. Erfahrungsschatz mit Leistungsreduzierung betrifft, so hast du sicher auch recht ... ich möchte ja auch eher das Gegenteil :D

Ich hatte die Hoffnung dass vielleicht einer gerade 32er Vergaser ausgebaut zuhause herum liegen hat und mir mal Bilder von den Deckeln postet ... würde mir vielleicht schon etwas helfen meine Unsicherheit zu beseitigen.

Grüße und schönen Abend noch,
Xaver

BMW-Hans
18.12.2016, 20:02
Hallo Xaver,

hier ein paar Bilder von den "normalen" Deckeln....

MacGyver66
18.12.2016, 20:48
Mensch Hans,

super, vielen Dank für die Bilder. Das ging jetzt ja fix! :gfreu:

Na die sehen doch mal 100%ig so aus wie auf meinen Bildern das mittlere und das rechte Bild, oder?

Und die sind ganz sicher von einem nicht Leistungsreduzierten 32er Vergaser?
Dann brauch ich ja wahrscheinlich gar keine neuen :hurra:.

Grüße,
Xaver

BMW-Hans
18.12.2016, 22:27
Da gehe ich von aus. Die Kolben lassen sich jedenfalls bei
montiertem Deckel ganz hochdrücken...