PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Tank ist das



Albert Hille
15.01.2017, 10:06
Hallöle zusammen

Ich habe mir mal wieder eine Bastelbude zugelegt, Eigentlich so ein richtiger Teilemix aus der DDR. Motor ist ein Russen SV, Rahmen ist ein umgeschweißter BMW Rahmen, Gabel ist MZ und bei dem Tank und den Schutzblechen bin ich ratlos. Ist das ein Heinrich-Tank ?(?(.

Für sachdienliche Hinweise bin ich mehr wie dankbar )(-:)(-:

Und NEIN, ich habe keine massive Macke, eventuell eine mittelkleine.

besten Dank schon mal im vorraus,

Elefantentreiber
15.01.2017, 10:10
ohhhhh ohhhhhh ohhhhh, das sieht nicht gut aus.

Das ist ein ganz typischer DDR Eigenbau Tank, angelehnt an die Hoske Tanks für R50-R69S.

Hat leider nur von weitem Ähnlichkeit mit dem Original.

Albert Hille
15.01.2017, 11:04
Mensch Patrick, bist du dir 100% sicher, das ich diesen Tank tatsächlich nicht für 1500€ verkaufen kann ;(;(;(. Ist doch schließlich ein BMW Tankdeckel drauf und ein BMW Emblem??????
Aber so etwas in dieser Art habe ich mir auch schon fast gedacht. Die Jungs in unserem damaligen Nachbarstaat waren aber schon recht geschickt.
Kannst du noch was zu den Schutzblechen sagen???

Mange tag (extra gegoogelt)
SeeYa
(https://browse.dict.cc/daenisch-deutsch/tak%21.html)

Elefantentreiber
15.01.2017, 11:08
selvtak, jeg tror dene bag stänkskärm er fra SIMSON Sport Awo

Albert Hille
15.01.2017, 11:22
OK, Patrick, dein dänisch ist absolut besser wie mein Langenscheidt Übersetztungsprogramm. Aber AWO und Simson passt ebenfalls ins Schema.

Tausend Dank für die Minisprachprobe und deine Info. Wir sehen uns im Oktober bei Elmar und einen angenehmen Sonntag noch.
Beste Grüße,

Martin aus Mannheim
15.01.2017, 11:23
Mensch Patrick, bist du dir 100% sicher, das ich diesen Tank tatsächlich nicht für 1500€ verkaufen kann ;(;(;(. Ist doch schließlich ein BMW Tankdeckel drauf und ein BMW Emblem??????
Aber so etwas in dieser Art habe ich mir auch schon fast gedacht. Die Jungs in unserem damaligen Nachbarstaat waren aber schon recht geschickt.
Kannst du noch was zu den Schutzblechen sagen???

Mange tag (extra gegoogelt)
SeeYa
(https://browse.dict.cc/daenisch-deutsch/tak%21.html)


selvtak, jeg tror dene bag stänkskärm er fra SIMSON Sport Awo






Euch geht's gut? Würde mir gefallen, es gäbe dafür ein like it.


يوم سعيد (arab.: schönen Tag noch) :D