PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad Identifizierung...



JF1
23.01.2017, 10:58
Moinsen Jungs...

ich bin hier bei den Kleinanzeigen über dieses Mopped gestolpert. Dass das keine BMW ist sieht man bei genaueren Hinsehen... Aber was isses? Habe erst auf Zündapp getippt, aber irgendwie finde ich da keine passenden Bilder... Habt Ihr eine Idee?... Ich habe kein Interesse an dem Ding, interessiert mich nur, was es sein könnte... Insbesondere HAG, Zylinderkopf etc. sieht interessant aus. Vielleicht sogar was russisches???

Fragende Grüße

JF

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r75-klassischer-caf-racer-umbau/562320872-305-9104

frankenboxer
23.01.2017, 11:15
Typischer Tätärää Eigenbau unter Zuhilfenahme von russischen, ostdeutschen und weiteren Teilen. Motor dürfte ein Stamo oder Wagenmotor gewesen sein.

Q-Michael
23.01.2017, 11:29
es sind vielleicht Isetta Köpfe.

Sledge Hammer
23.01.2017, 12:04
Am besten finde ich ja den Titel :D
BMW R75 klassischer Café-Racer-Umbau

Der Besitzer hat schon verstanden, dass man mit dem richtigen Titel Mäuse fängt :D

Vg Werner

Dorni
23.01.2017, 15:02
Naja, wenigstens die Lampe ist MZ TS250. :D

JF1
23.01.2017, 15:50
... der denkt sich sicher, jeden morgen steht ein Dummer auf...

Das mit der Lampe, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte in Erinnerung, dass die /5 oder /6 eine ähnliche Lampe hatten... Seis drum.

Aber der Rahmen inkl. Schwinge und Kardan hinten... ich hab mal ein bißchen gegoogelt und bisher nix aus russischer Fertigung gefunden, was dem ähnelt. Interessant ist ja die Schwingenlagerung, die vor dem Rahmenrohr angeordnet ist... Das HAG sieht aber in der Tat wie ein russisches Modell aus... Aber dann auch das Getriebe und, und, und... merkwürdig...

Grübel, grübel...

LG
Jörg