PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Shanghai



masterbike
17.04.2009, 15:43
Hi Männers ,

Der F1 Zirkus ist wieder in China . Ich weis , ist kein Moped , aber hoch interessante Technik .

Durfte dem Red Bull Team ein bisschen helfen und konnte mich in Ruhe umschauen .

Alles vom allerfeinsten . Das war das erste mal , das ich so tief in die Szene reinschauen konnte und auch die , die da malochen , sind alle ganz in Ordnung . Nix zu spüren von Nase hoch !

Wolln mer ma dem Vettel die Daumen drücken .

Gruß

MB

Detlev
17.04.2009, 16:48
Moin Uli,
sind Deine Sicherheitsschuhe dort guter Standard? ;;-)
Das sieht ja alles chirurgisch sauber aus.... Fußböden wie im OP! )(-:

masterbike
18.04.2009, 02:54
Moin Detlev ,

geile Schuhe ne ... :lautlachen1: Leider ist die Temp an dem Morgen wieder mal gefallen , ansonsten hätte ich andere angezogen . Am Vortag war es knapp 30° hier und dann brauchen meine Stinkfüsse ein bisschen frisch Luft :pfeif: !

Jop ... i like this kind of workshop .... haha war einfach Klasse dort mal hinter die Kulissen zu sehen . Moto GP ist da nicht so aufregend . Absolut alles top clean . Im Fernsehen sieht man ja leider nur die Fahrzeug Garage und die Kisten nur soso . Dahinter in den Räumlichkeiten geht die Post ab . Selbigst so clean . Leider durfte ich dort keine Aufnahmen machen .

Gestern sollte ich wieder hin , was mir aber nicht gegönnt worden ist . Hat mich auf dem Weg dorthin , an der Ampel , ein Truck versucht links zu überholen um rechts ab zu biegen . Leider wurde die Ampel grün und ich startete , sah diesen Arsch natürlich nicht und ???? hing unterm LKW fest . Anaway ... Polizei .... lange Discussionen , Auto in die Werkstatt gebracht , gewartet auf den Kosten Voranschlag ... und der Tag war vorbei . Das läuft hier alles etwas anders ab als in Europa .

Naja , hoffe , das ich meine Karre heute Nachmittag wieder bekomme ( sowas geht hier weit aus schneller als in Deutschland ... der Service hier ist fantanstisch ) um wieder einsatz fähig zu sein .

Schönes WE noch

MB

Detlev
18.04.2009, 06:33
Naja, der LKW Fahrer hat Dir ja zumindest die Chance zum überleben gegeben!

Mit der Ladung drauf wäre Dein Auto sonst platt!

Schade, dass Du keine Foto in dem F!-Innenbereich machen durftest, vermutlich liegt das OP-Besteck AKA Werkzeug steril verpackt auf einem Edelstahltablett!

Wie ist es eigentlich mit Motorrädern in China? Kleine Krafträder gibts ja zuhauf, aber was ist mit groißen Hubräumen?

Grüße aus dem sonnigen Norddeutschland,

masterbike
18.04.2009, 08:24
Jaja , so ist das Leben :D Hart aber Ungerecht ! Die arbeiten mit dem gleichen Werkzeug wie auch ich , Snapon , nur haben die halt ein bisschen mehr , hehe ...

Große Motorräder waren hier illegal , obwohl die du hast kaufen können und über Beziehungen zu zulassen konntest .
Es ist hier allerdings verboten auf dem Highway mit 2 Rädern zu fahren .
Und bis Ende letzten Jahres , durfstest du auch nicht mit dem Motorrad in die Innenstadt .

Nur die 125 ziger und Scooter waren erlaubt .

Ab diesem Jahr ( die grenzen gehen immer weiter auf ) kannst du in den 5 größten Städten nun offiziell große Kisten fahren . Kaufen und zulassen .

Aber wer hier mit dem Motorrad in der Stadt viel fahren wil , hat nen Dachschaden . Hier herrscht ein Chaos im Traffic .... das habe ich noch nie vorher gesehen .
Ich sach nur "Danger" .

Da ist das Fahren auf der Rennstrecke richtig harmlos gegen .
Ich fahre hier mit meinem Italjet ( den habe ich von Deutschland mit genommen ) nur in meinem District , wenn ich mal schnell was holen oder besorgen muss , ansonsten lasse ich das ganz sein .

Gas , gibt es nur auf den Rennstrecken SIC ( Shanghai intern. Circuit ) TIC (Tianma intern. Circuit ) und ZIC ( Zhuhai intern. Circuit ) , auf anderen bin ich noch nicht gefahren .

Schönes Weekend noch und Grüße aus Shanghai ( mom 26° )

MB